Bananenwaffel Rezept: Vegan und Zuckerfrei von Hey Foodsister

Bananenbrot war gestern! Heute backen wir Bananenwaffeln! Vegan & Zuckerfrei!

Annalena und Johanna vom Blog Hey Foodsister verraten euch heute ihr leckerstes Bananenwaffel Rezept und zeigen euch im Video, wie die vegane und zuckerfreie Leckerei zubereitet wird. 

Bananenwaffeln
© Hey Foodsister
Bananenwaffeln sind wirklich ein Geschenk des Himmels. So unfassbar lecker und dabei noch gesund!

Yummy! Wir sind absolut süchtig nach den leckeren Bananenwaffeln, die wir mithilfe des Rezepts der Hey Foodsister backen! Insbesondere am Wochenende, wenn wir viel Zeit für ein ausgedehntes Brunch haben, schnappen wir uns die nötigen Zutaten und mixen uns in wenigen Schritten den Teig für die Waffeln zusammen. Das Beste: Die Waffeln sind nicht nur vegan, sondern auch noch zuckerfrei! Hinzu kommt, dass ihr gesundes Dinkelmehl verwenden könnt. Das hat besonders viele gute Inhaltsstoffe, wie beispielsweise essentielle Eiweiße, Mineralstoffe und Vitamine. Worauf wartet ihr also noch? Macht einen Screenshot vom Rezept, besorgt die Zutaten und backt die Leckerei nach! 

Das Rezept findet ihr auch hier auf heyfoodsister.de 

Bananenwaffel Rezept: So einfach backt ihr die leckeren Waffeln nach

Für die Bananenwaffeln braucht ihr:

  • 1 Banane
  • 1 Dattel
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 200g Dinkel (Vollkorn-) Mehl
  • 1,5 TL Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • 1 Prise Salz
  • 225ml Hafermilch

Der Teig reicht für ca. 4-6 Waffeln.

Banane, Dattel, Öl und Hafermilch im Mixer fein pürieren. Die übrigen Zutaten in einer Schüssel mischen und die Bananenmilch dazu geben. Alles gut mit einem Schneebesen mixen. Waffeleisen erhitzen und einfetten. Die Waffeln darin ca. 5 Minuten lang backen. Das Waffeleisen erst öffnen, wenn die Waffel nicht mehr an beiden Seiten des Waffeleisens kleben bleibt und sich leicht herauslösen lässt.

Bananenwaffeln nach Video-Anleitung backen

Ihr möchtet die Bananenwaffeln lieber nach einer Anleitung im Video sehen? Kein Problem, denn die Hey Foodsisters Annalena und Johanna haben für uns ein total tolles IGTV-Video gedreht, in dem sie zeigen, wie genau die Waffeln gebacken werden. Hier könnt ihr es euch auf unserem Instagram Kanal anschauen:

Wir wünschen euch viel Spaß beim Backen! 

baba-ganoush
Baba Ghanoush ist ein Auberginenpüree bzw. Dip und gerade auf dem besten Weg Hummus und seinen vielfältigen Varianten den Rang abzulaufen. Aber kein Wunder, denn Baba Ganoush ist einfach köstlich, noch dazu gesund und schnell gemacht. Das macht die... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...