Airbnb Wohnung in Tirol mieten

© PR
Nichts wie weg!
Packliste für den AutourlaubPicknick, eigene Musik, anhalten wo man will: Die Reise mit dem Auto ist der Individual-Urlaub schlechthin und hat wirklich eine Menge Vorteile. Aber wohin soll man mit dem Auto am besten verreise...

 

Weiterlesen

Ob Wellness-Urlaub, oder Ferienhaus: wer in den Alpen Urlaub macht, reist meist mit dem Auto an. Und das, obwohl es häufig zu Staus kommt. Hier ist es wichtig, an Decken, Proviant, die richtigen Reifen und eine Vignette zu denken. Wir haben uns gefragt, wie man wohl in den Alpen am besten runterkommen kann an einem Wochenende - und haben deshalb eine Airbnb-Wohnung getestet. Österreich verfügt derzeit über mehr als 17.000 Wohnungsangebote bei Airbnb, allein in Tirol sind es 2.600. Gar nicht so leicht, sich da für eine Wohnung zu entscheiden. Wohnzimmer wäre schön, Whirlpool natürlich auch. Und die Lage sowieso. Der Schmiedhof in Niederau besitzt gleich zwei Wohnungen - eine riesige Erdgeschosswohnung mit eigener Terrasse und Kücheninsel und ein Loft mit 3 Schlafzimmern im oberen Stockwerk. Das alte Haus, das aufwändig und geschmackvoll renoviert und sehr schön eingerichtet wurde, liegt in Tirol, ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit von München aus mit dem Auto entfernt, wenn man es langsam angehen lässt. Es ist wirklich eine tolle Wohnung zum Entspannen, als Ausgangspunkt für Wander- und Skitouren und gemütliche Abende mit Partnern, Familie oder Freunden, die Hotels einiges voraus hat: es gibt keine unerwünschten Mit-Hotelgäste, keine Überraschungsrechnungen aus der Hotelbar und Narrenfreiheit am Herd. Seit kurzem bietet Airbnb auch "Entdeckungen" an, bei denen man Stadt und Leute noch intensiver kennenlernt. Im Schmiedhof war das nicht nötig, denn die Besitzer des Hofes hätten sich mit den Gästen auch ohne Programm an einen Tisch gesetzt oder wären gemeinsam auf eine Wanderung gegangen.

Lade weitere Inhalte ...