Der große JOLIE Adventskalender 2018

{Anzeige} Alle Jahre wieder versüßen wir euch mit dem Jolie.de-Adventskalender die Vorweihnachtszeit! In diesem Jahr warten Preise im Gesamtwert von über 15.000 Euro! Beauty, Technik, Mode, Accessoires und sogar eine Reise: Wir haben für jeden das passende Vorweihnachtsgeschenk!. Wir drücken euch die Daumen und wünschen viel Freude mit dem großen Adventskalender auf Jolie.de!

Die Vorweihnachtszeit ist Gewinnspielzeit: In unserem großen Jolie-Adventskalender warten auf euch hier jeden Tag viele coole Preise! Von Fashion über Beauty-Produkte bis hin zu einem brandneuen Smartphone, einer Reise und Gutscheinen ist alles dabei! Jedes Türchen ist den ganzen Tag lang geöffnet und beinhaltet jedes Mal einen tollen Gewinn für euch – manchmal auch mehrere Gewinne auf einmal. Macht also mit bei unserem Adventskalender-Gewinnspiel! Wir drücken euch die Daumen!Ein Adventskalender gehört zur Vorweihnachtszeit wie Glühwein und Spekulatius. Und mittlerweile gibt es ihn ja in jeder erdenklichen Variante. Kein Wunder: Er macht das Warten auf den Heiligabend mit kleinen Überraschungen doch auch gleich viel schöner. Ursprünglich handelt es sich beim Adventskalender um eine religiöse Tradition, bei der man 24 Bildchen mit christlichen Motiven an die Wand hing – und zwar jeden Tag ein anderes. Außerdem gab es damals den sogenannten Strichkalender, bei dem man mit Kreide 24 Striche an die Wand malte und jeden Tag einen davon wegwischte. Bis dann an Heiligabend keiner mehr übrig war. Der Adventskalender wie man ihn heute kennt, entstand erst in den 50er-Jahren. Los ging es damals mit dem Kalender mit Schokolade, hinter der sich ein Bildchen befand, das aber nicht mehr zwingend einen christlichen Bezug haben musste. Heute hat der Adventskalender in den meisten Fällen so gar keinen christlichen Bezug mehr.