ACAB Bedeutung

© Bild: Thinkstock
Internet
Was ist eigentlich Plandid und was bedeutet "vong"? Hier findet ihr die neuesten, absurdesten und witzigsten Internet-Trends. Wir klären Fragen aus allen Lebensbereichen: Wie macht man ein animiertes Gif? Wer sind eigentlich diese Hipster? Und wie... Weiterlesen

Wahnsinn, wie viele Jungmänner mit Vornamen Acab heißen!

Als die Nürnberger Zeitung im Frühjahr 2011 einen Artikel über Graffiti brachte und sich über türkische Jugendliche namens "Acab" beschwerte, die überall ihren Namen hinschmierten, war das Gelächter groß. Erwartungsgemäß brachte ein Shitstorm über den armen Autoren ein, der sich im Zuge seiner Recherche bei einer Lehrerin die Information eingeholt hatte, "Acab" sei ein verbreiteter türkischer Jungenname.

Ist es natürlich nicht: A.C.A.B. ist das Akronym für einen Slogan aus der Punk-Szene, All Cops Are Bastards. Die Beamtenbeleidigung soll schon in den 80ern in England eine beliebte Gefängnis-Tätowierung, sowie beim Britischen Bergarbeiterstreik gefallen sein. Punkbands machten die Kampfansage populär und schon tauchte ACAB als Tag an Wänden allerorten auf.

Lade weitere Inhalte ...