5 leckere Eissorten, die weniger als 80 Kalorien haben!

Ein Sommer ohne Eis? Undenkbar! Doch wer gerade auf seine Figur achtet, macht lieber einen Bogen um die kühle Süßigkeit. Dabei gibt es kalorienarme Eissorten, die ihr euch ohne Reue gönnen könnt. Mehr dazu hier!

Es gibt vermutlich niemanden, der Eis nicht mag. Im Frühling und Sommer naschen wir auch einfach zu gerne an der leckeren Creme, die kühlend und erfrischend zugleich ist – und dafür sorgt, dass wir Temperaturen bei weit über 30 Grad aushalten. Wer beim sommerlichen Naschen aber auf Kalorienbomben verzichten möchte, muss nicht gleich jegliche Eissorten von seinem Speiseplan streichen, denn: Wir haben die Top 5 der kalorienärmsten Eissorten für euch, die garantiert weniger als 80 Kalorien haben!

1. Zitrone

Mit etwa 40 Kalorien pro Eiskugel manövriert sich die Geschmacksrichtung Zitrone auf den ersten Platz der kalorienärmsten Eissorten. Auch als frisches Sorbet schmeckt Zitrone einfach nur herrlich und kann von euch auch während einer Diät reuelos verspeist werden. 

2. Erdbeere

Erdbeereis gehört neben Schokolade und Vanille vermutlich zu DEN Eisklassikern schlechthin. Bezüglich der Kalorienananzahl stellt die Sorte Erdbeere seine Mitstreiter aber um Längen in den Schatten. Eine Kugel enthält nur 52 Kalorien.

3. Waldfrucht

Für einen erfrischenden Geschmack im Mund sorgt auch die Geschmacksrichtung Waldfrucht, die ihr ebenfalls ohne schlechtes Gewissen im Sommer auswählen dürft. Pro Kugel enthält das Fruchteis nur 53 Kalorien und kann gerne auch mit frischen Beeren verfeinert werden. 

4. Joghurt

Joghurteis gehört weiterhin zu den großen Rennern im Eissortiment. Besonders beliebt: Die Variante Frozen Yoghurt. Mit 54 Kalorien gehört das Eis ebenfalls zu den kalorienärmsten Eissorten – jedoch solltet ihr von wuchtigen Toppings und zuckerhaltigen Soßen besser absehen.

5. Vanille

Vanille und kalorienarm? Tatsächlich landet Vanilleeis auf dem fünften Platz der kalorienarmen Eissorten. Zwar liegt die Anzahl bei 75 Kalorien pro Eiskugel – trotzdem kann man sich das Eis im Sommer gerne mal gönnen! 

Gartenparty-Guide Teaser
Laue Temperaturen bis spät in den Abend hinein laden uns dazu ein, viel Zeit draußen an der frischen Luft zu verbringen. Die Schweden machen es uns vor: Sie feiern jedes Jahr Ende Juni mit dem sogenannten Midsommar-Fest den längsten Tag des Jahres... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...