Diese 5 Dinge machen den Herbst zur besten Jahreszeit EVER!

- Bei uns ist das Glas immer halb voll, anstatt halb leer. Deswegen machen uns so herbstliche Angelegenheiten wie Schmuddelwetter, viel zu viel Dunkelheit und vollgestopfte U-Bahnen auch gar nicht so zu schaffen. Denn wir haben 5 Dinge in petto, die den Herbst für uns zur besten Jahreszeit EVER machen!

Herbst-Jahreszeit-Lieblingsdinge

Leckere Chai Latte, Gutes zum Schmökern und tolle Mode: Diese Dinge lieben wir am Herbst!

Diese 5 Dinge verschönern uns den Herbst

Adieu, lieber Sommer, und mit dir Kleider, Open Airs, Frappuccinos und lange Nächte auf dem Balkon. Hallo, doofer Herbst, und mit dir die ganze Kälte, volle Garderoben in Clubs und Frizzy-Hair vom Regen. Das ist die eine Betrachtungsweise. Die andere wäre: Hallo, geliebter Herbst. Wir freuen uns auf heißen Chai Latte, stylishe Mäntel, unsere abgefahrenen Winterstiefel und das liebste Parfum, das für den Sommer zu schwer, aber für den Herbst genau richtig ist. Lust auf ein paar Inspirationen? Wir liefern sie gerne. Denn wir sind TEAM HERBST! 

1. Klassische Trenchcoats, die jedes Outfit mit Eleganz versüßen

Er ist bequem, er ist universell, er ist ein klassisches Allroundtalent – und es ist endlich die Jahreszeit, in der wir ihn tragen können: Den geliebten Trenchcoat. Jipiieee. Tipp: Mit einem Absatzstiefel kommt er besonders schön zur Geltung. Unser Favorit: "Damen Trenchcoat mit Gürtel" von Berydale 

2. Beim leckeren Chai Latte wird uns warm ums Herz

Nom, nom: Am liebsten würden wir dieses zimtige, vanillige Lieblingsgetränk in jeder Jahreszeit schlürfen, aber beim herbstlichen Stadtbummel und raschelndem Laub unter den Füßen macht es einfach am meisten Spaß. Unser Favorit: "Elephant Vanilla Chai" von David Rio. Vegane Alternative: "Vegan Chai Vanilla" von COSMOVEDA

4. Bücher, die eine therapeutische Wirkung auf uns haben

Sonntagmorgen, ein goldener Vormittag, das Lieblingscafé und nen' guten Pumpkin Spice Latte: Oh ja. Das ist unsere Vorstellung von einem perfekten Wochenende im Herbst. Was noch fehlt? Was Gutes zum Schmökern. Was wir da am liebsten mögen? Bücher, die mal ein bisschen zum Nachdenken anregen. Eine Empfehlung in eigener Sache ist der Ratgeber "Das Kind in dir muss Heimat finden" von der Psychotherapeutin Stefanie Stahl. In dem Bestseller regt die Autorin dazu an, eine kleine Reise in sein eigenes, oft verborgenes Inneres zu machen, damit letztendlich mehr Zufriedenheit, Glück und Gelassenheit im Leben spürbar ist. Persönliches Resumee: bestes Buch EVER! 

5. Mit der coolen Stiefelette die Barszene unsicher machen

Das haben wir wirklich sehr vermisst: Ein süßes Kleid, ne' Lederjacke über werfen, schwarze Strumpfhose nicht vergessen und endlich wieder unsere Lieblingsstiefel tragen, die letztes Jahr doch auch schon alle Blicke auf sich gezogen haben. Hach, die Dinger sind so cool, we looovvvee. Unser Favorit: "Americana Stiefeletten" von Bronx

Diese Themen sind ebenfalls interessant:

Die 5 besten Komödien auf Netflix

So schlaft Ihr im Herbst so gut wie noch nie!

Die Top 5 Bücher: So schmökern wir uns durch den Herbst