Hiwi-Büro

10 Überlebenstipps für Erstsemester

Buchtipps von Dozenten

Vorlesung oder Seminar? Kann man das Essen in der Mensa anrühren? Und was war nochmal dieses Hiwi-Büro? Nicht in Panik verfallen: Wir zeigen ihnen, wie Sie das erste Semester heil überstehen ohne sich durch die Anschaffung all ...
Weiterlesen

... Hiwi-Büro

Das Hiwi-Büro könnte man zurecht als soziales Auffanglager für hängengebliebene Langzeitstudenten bezeichnen. Hiwi bedeutet im Uni-Jargon soviel wie studentische Hilfskraft. Diese langhaarigen Urgesteine verteilen mit Hingabe Vorlesungsverzeichnise, verbummeln Scheine und verschwinden in der zweistündigen Öffnungszeit gerne mal mit dem Verweis auf "Komme gleich wieder". Dennoch sind uns diese dunklen Rummel-Buden tausendmal lieber, als die giftspritzige Sekretärin um Hilfe bitten zu müssen. (Bild: Getty Images)

Lade weitere Inhalte ...