10 Dinge, die nur Schwestern kennen

10 Dinge, die nur Schwestern kennen

© Thinkstock

Niemand kann so fies sein wie Schwestern

Mit Schwestern ist das so eine Sache: Mit keiner anderen können wir so heftig streiten und uns anschließend wieder tränenreich versöhnen. Keine andere kann so fies sein und mit Kommentaren verletzen, doch wenn andere uns beleidigen, ist sie die erste, die uns wütend in Schutz nimmt. Und von geteilten Kleiderschränken, ständigen Verwechslungen und gegenseitigen Alibis mal ganz abgesehen -  es gibt einfach Dinge, die nur Schwestern kennen.

Brüder verkloppen sich, Schwestern regeln das subtiler: Im Streit kann's zwar auch mal körperlich heftig zur Sache gehen, doch insbesondere verbal wird da ordentlich ausgeholt. Und das kann richtig wehtun. Da werden alte Kamellen ausgepackt, die sonst niemand aussprechen würde - aber im Krieg (und im Streit mit der Schwester) ist alles erlaubt. Wir werfen uns dann die fiesesten Figur-Kommentare an den Kopf, beleidigen die beste Freundin der anderen oder plappern auch gerne mal Dinge aus, die andere über die Schwester gesagt haben, obwohl wir das eigentlich für uns behalten wollten. Am Ende sind beide so richtig frustriert, aber zum Glück gibt's da ja noch eine Sache, die nur Schwestern kennen...

Lade weitere Inhalte ...