Wie oft Haare waschen?

© Bild: Thinkstock
Sexy Haare

Haarstyling Tipps für sexy Hair

Es gibt viele Haarstyling Tipps für sexy Hair. Wir zeigen euch die besten Frisuren, Haarfarben und Tricks mit denen auch ihr schnell eine glänzende, verwegene und sinnliche Mähne zaubern könnt. Hier geht's zu den ulti ...
Weiterlesen

Wie oft sollte man seine Haare waschen? Gar nicht so leicht zu beantworten, schließlich hängt die Pflege stets auch vom jeweiligen Haartyp , der Frisur und dem Lebensstil ab. Die führenden Experten des Pantene Pro-V Hair Research Institutes erklären: "Es schadet den Haaren nicht, sie häufig oder sogar täglich zu waschen, wenn man sich an ein paar einfache Regeln hält." Hochwertige Shampoos und Spülungen gehören zum Beispiel dazu, genauso regelmäßige Kuren. Ein weiterer Tipp für das Haarstyling: "Dabei sollte das Haar aber niemals mit heißem, sondern immer nur mit warmem Wasser ausgespült werden, um eine Reizung der Kopfhaut zu vermeiden. Die Haare im Anschluss möglichst nicht trocken rubbeln und wenn doch, dann so sanft wie möglich."

Wie oft duschen?

Lade weitere Inhalte ...