12. Januar 2021
Trendfrisuren 2021: Diese Frisuren tragen wir jetzt

Laut Haar-Stylisten: Das sind die Trendfrisuren 2021

Welche Trendfrisuren erwarten uns 2021? Experten haben verraten, welche Haarfarben und Frisuren 2021 im Trend sind. 

Welche Frisuren sind 2021 angesagt? Mit dem Beginn des neuen Jahres fragen wir uns natürlich direkt, welche Trends uns in den kommenden zwölf Monaten erwarten werden. Während wir uns hier schon mit den Modetrends für 2021 beschäftigt haben, widmen wir uns nun unserem Haupt. Was sind die Trendfrisuren 2021? Die Frage haben namenhafte Stylisten aus aller Welt beantwortet und wir wollen sie euch nicht vorenthalten! 

Welche Frisuren sind 2021 angesagt?

Die Trendfrisuren 2021 sind breit gefächert! So liegen natürliche Looks, bei denen die Praktikabilität und Leichtigkeit im Vordergrund stehen, besonders im Trend. Doch auch künstlerische und aussagekräftige Stile und Retro-Trends sind wieder en vogue und feiern ein großes Comeback. Besonders die Ladies unter uns, die eine Typveränderung anstreben, sind hier gefragt und können zum wahren Trendsetter mutieren. Im Folgenden stellen wir euch die verschiedenen Frisuren vor, die wir 2021 vermehrt auf den Straßen und Instagram-Profilen sehen werden.

1. Der Bob

Nun, der Bob ist kein neuer Frisurentrend und wurde schon in den vergangenen zwei Jahren in allen erdenklichen Schnitten und Styles etabliert. Wir erinnern nur an den Wavy Bob oder den Razor Bob. Doch während damals die Komplettveränderung im Fokus stand, kommt der Bob nun mit anderen Absichten daher. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und dem daraus resultierenden Lockdown, der auch den Gang zum Friseur unmöglich macht, musste unsere Mähne teilweise ziemlich leiden. Auch Star-Friseurin Annagjid "Kee" Taylor kann das bestätigen: "Viele meiner Kundinnen haben mich gebeten, ihre Haare abzuschneiden, da sie sich gesundes Haar wünschen. Sich von einer langen Mähne zu trennen ist ein großer Schritt, doch so kann das Haar auf natürliche Weise nachwachsen. Außerdem hat das Ganze auch einen therapeutischen Effekt: Wir können es als eine Art Loslassen der negativen Energien des letzten Jahres verstehen." Hier könnt ihr euch übrigens von den Bob-Frisuren der Stars inspirieren lassen.

2. Modern Shag

Ihr wollt euch nicht komplett von eurer Mähne trennen, aber habt trotzdem Lust auf eine kleine Veränderung in Sachen Frisuren? Vielleicht sagt euch ja der Modern Shag zu! Laut "hellogiggles.com" hat die Friseurin Senada Ceka den Haarschnitt als DIE Trendfrisur für 2021 prognostiziert. Beim Modern Shag handelt es sich um einen Stufenschnitt, der für viele verschieden Haartypen und -längen geeignet ist. Wahrscheinlich ist er deshalb auch so beliebt! Wichtig beim Modern Shag: Ab sofort werden die Haare nicht mehr geglättet, sondern an der Luft getrocknet oder mit einem Lockenstab bzw. Glätteisen sanfte Wellen gestylt. 

3. Voluminöse Locken

All diejenigen, die von Natur aus Locken haben, können sich nun freuen: Ohne großartig etwas zu verändern, liegt ihr mit eurer Lockenpracht total im Trend. Allen anderen ist der Frisuren Trend natürlich nicht vorenthalten. Ganz mutige Locken-Fans können sich sogar der Dauerwelle unterziehen! Erinnert euch an eure Oma? Dann überzeugen wir euch gerne vom Gegenteil. Mit der Dauerwelle denken wir direkt an Julia Roberts in "Pretty Woman". Je größer und gekringelter die Locken, desto besser! Wie ihr euch ganz einfach über Nacht Locken zaubern könnt, verraten wir euch hier.

Welche Haarfarben sind 2021 im Trend?

Zurück zur Natürlichkeit lautet die Devise – auch in Sachen Haarfarben. Doch auch wenn 2021 natürliche Haarfarben unser Haupt schmücken sollen, greifen wir – oder besser der/die Friseur*in – zum Farbpinsel. Techniken, die unsere Naturhaarfarbe optimieren, wie "Balayage", "Dipped Tips" oder "Painting", sind die großen Trends für 2021. Und wer doch etwas experimentierfreudiger ist, kann sich für ein kühles Blond entscheiden oder auf die Trend-Haarfarbe Golden Brown setzen. Für letztere Nuance werden klassische Brauntöne mit goldenen Highlights aufgehellt.

Mondkalender 2021
Wir haben alles rund um das spannende Thema Mondkalender für euch zusammengefasst und verraten, wann der beste Zeitpunkt für einen gelungenen Haarschnitt gekommen ist!  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...