Trend-Frisuren 2022: Das sind die besten 3 Haarschnitte für Frauen mit glatten Haaren

Trend-Frisuren 2022: Das sind die besten 3 Haarschnitte für Frauen mit glatten Haaren

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Haarschnitt für deine glatten Haare? Sie sollen nicht zu kraftlos aussehen, aber dennoch schön sleek? Hier kommen die drei beliebtesten Haarschnitte für glattes Haar!

Immer wieder begeistern uns neue Frisuren-Trends – sei es der "Hacked Bob", der "Sliced Bob" oder der "Grungy Fringe". Leider eignet sich nicht jeder Haarschnitt für den eigenen Haartyp. Vor allem glatte Haare können schnell "platt" und dünn aussehen. Daher solltest du unbedingt auf den richtigen Haarschnitt setzen. Aber keine Sorge: Wir stellen dir hier die drei besten Schnitte vor, die wunderbar zu glattem Haar passen!

1. "Sleek Bob"

Dass der "Sleek Bob" am besten von Frauen mit glatten Haaren getragen wird, ist keine große Überraschung. Schließlich steckt in dem Namen der Trendfrisur das englische Wort "sleek", was so viel wie "glatt" oder "gepflegt" bedeutet. Die Länge des Haarschnittes endet immer zwischen Kinn und Schlüsselbein. Mit dieser Frisur wirkst du besonders elegant. Wenn du noch etwas Glanzspray in die Haare gibst, ist der Sleek-Look perfekt! Schauspielerin Lucy Hale macht es vor. Aber: Frauen mit eckigen Gesichtern sollten aufpassen, da der akkurate und glatte Schnitt die markanten Gesichtszüge betont.

2. Stufige Haare à la "Wolf Cut"

Zugegeben: Der durch TikTok berühmt gewordene "Wolf Cut" sieht wahnsinnig cool aus, ist für Frauen mit glatten Haaren aber nicht ganz einfach zu stylen, da er schnell platt aussehen kann und viel Pflege benötigt. Was wir uns von dem Trend-Haarschnitt abgucken können, sind die lässigen Stufen! Viele Frauen mit glatten Haaren klagen über einen zu "platten" Look ihrer Mähne – insbesondere, wenn diese sehr lang ist. Sanfte Stufen im Haar, die etwas weniger extrem sind als beim "Wolf Cut", sorgen für mehr Volumen und Fülle.

 

3. Pony

Wer seinen aktuellen Haarschnitt nicht allzu sehr verändern möchte, der ergänzt ihn einfach mit einem lässigen Pony. Ein gerader Pony ist ideal für Frauen mit langen und ovalen Gesichtern, während ein schräger Pony vor allem Trägerinnen mit rundem Gesicht schmeichelt, da er das Gesicht optisch verlängert. Besonders cool sind auch "Curtain Bangs". Frauen mit glatten Haaren müssen sie allerdings richtig stylen und ggf. mit einer Rundbürste föhnen, sodass sie schön voluminös fallen. Mehr dazu hier: So stylst du "Curtain Bangs" richtig.

Kleopatra Bob Frisuren-Trend
Bob-Frisuren kommen nie aus der Mode! Wir sind auf den verführerischen "Kleopatra Bob" gestoßen und haben uns sofort verliebt. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...