Traditionelle Dirndl-Frisur

© Bild: Pantene Pro V
Dirndl-Frisuren zum Nachstylen
Dirndl-Frisuren sind nicht nur zum Oktoberfest 2019 ein fescher Hingucker ? wer einfach mal eine Flechtfrisur auf eine andere Ebene heben möchte, liegt mit unseren Dirndl-Frisuren zum Nachmachen ganz richtig. Egal ob geflochten, gezwirbelt oder... Weiterlesen

Mit holländischer Flechttechnik zum perfekten Dirndl-Haarkranz: Zu Beginn müsst ihr das Haar auf Ohrhöhe abteilen, die komplette Partie am Oberkopf in drei Strähnen teilen und quer über den Oberkopf von einem Ohr zum anderen flechten.

Wichtig dabei: Statt die Strähnen wie beim normalen Zopf übereinander zu legen, werden sie beim holländischen Zopf untereinander hergeführt. So liegt der Flechtzopf auf dem Kopf auf und der Kroneneffekt entsteht. Nun müsst ihr so lange weiterflechten, bis alle Haare im Zopf verarbeitet sind.

Zum Schluss den Zopf vorsichtig auflockern und auseinander ziehen, um Volumen und Definition zu kreieren. Anschließend den Zopf um den Hinterkopf herum legen, sodass er einmal um den kompletten Kopf reicht, und dann mit Haarklammern unsichtbar feststecken.

Bei langem Haar den restlichen Zopf wie eine Schnecke einrollen, um die untere Hälfte des Hinterkopfes drapieren und mit Haarnadeln fixieren. Zum Schluss sorgt Haarspray (z. B. Pantene Pro-V Haarspray ultra starker Halt) für langen Halt.

Lade weitere Inhalte ...