Stufenschnitt: Frisurenideen 2018 und Styling Tipps

Ein Stufenschnitt bringt mehr Pepp in die Haare - bei dicken Haaren können die Stufen auch ausgedünnt werden. Alle Looks, die schönsten Frisurenbilder und viele Styling-Tipps für tolle Stufenschnitte seht ihr hier!

rachel-haarschnitt

Jennifer Aniston mit ihrem ikonischen "Rachel"-Stufenschnitt in "Friends"

Wie trägt man den Stufenschnitt?

Stufenschnitte verleihen euren Haaren mehr Volumen und Griffigkeit und sind daher die ideale Wahl für alle Frauen, die besonders dickes Haar haben. Auch Frauen, die eine dünne Haarstruktur besitzen, können einen Stufenschnitt tragen, jedoch sollten die Stufen weniger grob ausfallen. Übrigens: Stufenschnitte können mit Haarfärbetechniken wie Ombré und Face Framing zusätzlich unterstrichen werden. 

Stufenschnitt rauswachsen lassen

Wenn ihr den Schnitt mal nicht mehr sehen könnt, erfahrt ihr hier, wie ihr den Stufenschnitt wieder rauswachsen lassen solltet! Denn bis euer Haar wieder eine einheitliche Länge besitzt, kann es etwas dauern. 

Der "Rachel"-Stufenschnitt

Jeder wollte den schulterlangen, frechen Cut der süßen Kellnerin Rachel aus der Kultserie "Friends"- und so ging Jennifer Anistons Stufenschnitt in die Style-Geschichte ein. Mittlerweile hat sich der erfolgreiche Hollywood-Star aber von ihrem Signature-Look getrennt und trägt nun wieder langes, blondes Haar. Auch Meghan Markle, Herzogin von Sussex, hat den Stufenschnitt ausprobiert, wie ihr hier sehen könnt.

Verwandte Tags