Romantischer Haartrend: Wir tragen jetzt Schleierkraut im Haar

- Bei den Oscars verzauberte uns Haley Bennett mit ihrer romantischen messy Bob-Frisur verziert mit zarten Schleierkraut-Blüten. Doch nicht nur auf dem Red-Carpet, auch auf dem Runway konnten wir Schleierkraut als das zauberhafteste Haar-Accessoire der Stunde ausmachen. Ein besonderer Frisuren-Trend, der nicht nur romantische Sommer-Looks zaubert, sondern auch für alle angehenden Bräute sofort auf das Inspirations-Board gehört!

schleierkraut-haartrend

Schleierkraut als Haar-Accessoire bei Rodarte

Schleierkraut ist die Blumenkrone 2.0

Wir alle kennen die berühmten Blumenkronen, die jede Festival-Saison aufs Neue die Köpfe der Besucher von Festivals wie Coachella und Co. schmücken - und mittlerweile zu Festivals dazu gehören wie das Bier im Plastikbecher. Ein wenig abgewandelt und deutlich zarter zeigt sich nun der neueste florale Frisuren-Trend. Weg von den opulenten Rosenbouquets auf dem Kopf, zeigen Designer wie Rodarte und Reem Acra jetzt sanft ins Haar gesteckte Schleierkraut-Zweige. Die kleinen weißen Blüten verleihen uns im Nu eine engelsgleiche Aura. 

Schleierkraut im Haar

Schleierkraut im Haar bei Rodarte, Reem Acra und Schauspielerin Hailey Bennett

Wohl auch der Grund, warum 'Girl on the Train'-Schauspielerin Hailey Bennett auf dem Oscar Red Carpet auf Schleierkraut in ihren Haaren setzte.

5 Frisuren von den Oscars, die wir sofort nachmachen wollen

Margot Robbie Oscars 2018
So schön!
Artikel lesen

Schleierkraut bei der Hochzeit

Doch nicht nur auf dem roten Teppich und dem Laufsteg, auch bei der Hochzeitsdekoration ist das luftig weiße Kraut beliebt. Statt aber nur Blumensträuße und Arrangements mit den weißen Blüten zu verzieren, macht sich der Blumenschmuck super in unseren Haaren - ob edel verflochten in unseren Haaren oder Boho als Krone. Bei diesem floralen Trend zeigen definitiv unsere (grünen) Daumen nach oben! 

Noch mehr Ideen für Brautfrisuren findet ihr hier: Brautfrisuren für alle Längen