Föhnen für Volumen bei feinem Haar

© iStock
Richtig föhnen

Haare richtig föhnen: Tipps zum Föhnen wie beim Friseur

Richtig föhnen leicht gemacht: Vielleicht habt ihr euch schon mal gefragt, wieso manche Menschen einfach immer aussehen, als würden sie frisch vom Friseur kommen und manche, als wären sie gera ...
Weiterlesen

So föhnt man feines Haar richtig: Oft sind feine Haare nicht in den Griff zu bekommen und Wundermittel gegen feines Haar wurden noch nicht erfunden. Doch die richtigen Tricks sorgen für mehr Volumen und Sprungkraft: Die Haare nach dem Waschen über Kopf föhnen. Dann in Form bringen - eventuell mit einer kleinen Rundbürste oder einem Lockenstab. Anschließend ein leichtes Haarspray in die Haare sprühen und kurz antrocknen und abkühlen lassen. Abschließend die Frisur mit den Fingern in Form zupfen.

Große Klettwickler können für die oberen Partien zudem hilfreich sein. Dadurch bekommt die Frisur zusätzliches Volumen und Halt. Bei Naturlocken erzielt man das beste Ergebnis mit Hilfe eines Diffuser-Aufsatzes bzw. Luftdusche.

Die schönsten Trendfrisuren gibt es hier!

Lade weitere Inhalte ...