11. Februar 2021
Locken über Nacht: So zauberst du über Nacht Locken mit einem Bademantel-Gürtel!

So einfach zaubert ihr über Nacht Traumlocken mit einem Bademantel-Gürtel!

Mit einem Bademantel-Gürtel zu Traumlocken über Nacht? Ja! Alles, was du dafür brauchst, sind frisch gewaschene Haare und ein Bademantel-Gürtel. Let's go!

Locken Rome Strijd
© Getty Images
Wir zeigen dir wie du mithilfe eines Bademantel-Gürtels über Nacht Traumlocken bekommst!

Lockenstab, Kreppeisen, Flaschen-Trick: Es gibt mittlerweile unzählige Life Hacks, mit denen wir uns auf einfachste Weise Locken und Beachwaves zaubern. Wir haben einen neuen Trend entdeckt, für den ihr schon alles zu Hause habt und keine Flaschen zerschnipseln müsst. Die Rede ist von einem Bademantel-Gürtel!

Sanfte Wellen mit einem Bademantel-Gürtel: So gehts

Du kannst den Trend in feuchtem oder trockenem Haar mit Haaröl ausprobieren. Wichtig ist, dass du vorher den Scheitel so ziehst, wie er auch mit Locken getragen werden soll. Als wir das Video zum ersten Mal gesehen haben, konnten wir unseren Augen kaum trauen. Es geht so einfach!

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Beachwaves mit Bademantel-Gürtel

  1. Haare mit einem Leave-in-Conditioner oder Haaröl anfeuchten 
  2. Bademantel-Gürtel (am besten Frottee) wie einen Haarreifen mittig auf die Scheitelkrone setzen und gegebenenfalls oben mit einer Haarspange befestigen, damit er nicht verrutscht
  3. Nun wie im Video Haarsträhne für Haarsträhne von der Kopfseite nach außen um den Bademantel-Gürtel wickeln, bis du unten angekommen bist
  4. Die Enden mit einem Haargummi befestigen und schlafen gehen, die Haarspange kannst du wieder entfernen
  5. Am morgen den Bademantel-Gürtel entfernen und die Locken aufschütteln
  6. Mit Haarspray fixieren und fertig sind die Overnight-Locken!
Lockiges Haar
Es gibt nicht die eine perfekte Haarbürste für lockiges Haar. Jeder Lockenkopf ist anders. Doch hier stellen wir viele verschiedene Bürsten und Kämme vor! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...