Kurze Haare und Locken

© Imaxtree
Janet Mock
Gute Nachrichten für alle Lockenköpfe: Abwechslungsreiche Lockenfrisuren liegen seit diesem Jahr wieder so richtig im Trend! Ob Frisuren mit feinen Curls oder schicken Hollywood Wellen ? Hauptsache auf dem Kopf geht es wild zu! Weiterlesen

Kurze Haare mit Locken sind oftmals nicht einfach zu bändigen - daher greifen viel Frauen mit Locken gleich zum extrem kurzen Pixie-Cut. Doch so radikal muss es gar nicht sein, es gibt genügend Kurzhaarfrisuren mit etwas längerem Deckhaar, die toll aussehen, wenn sie richtig gestylt werden. So wie diese kurzen Haare mit Locken hier.

So stylt ihr kurze Haare mit Locken

Für den kurzen Lockenschopf einfach etwas Volumenschaum in das noch feuchte Haar einarbeiten. Danach das Haar mit einer Paddlebrush für Ansatzvolumen zurück föhnen. Abschließend das lockige Haar leicht auftoupieren.

So lockt ihr eure kurzen Haare

Auch kurze Haare lassen sich abwechslungsreich stylen! Solltet ihr nicht von Natur aus mit einem Lockenschopf gesegnet sein, eignen sich insbesondere zwei Styling-Varianten. Entweder lasst ihr eure kurzen Haare von Frisör in eine leichte Dauerwelle legen oder greift ? als schonendere Alternative ? auf Papilotten zurück. Aber auch auf die Klassiker Lockenstab und Glätteisen könnt ihr für eure glatten, kurzen Haare zurückgreifen. Wichtig beim Locken mit Hitze: Eure kurzen Haare müssen vor dem Einsatz der Styling-Tools unbedingt trocken sein, bei feinen Haaren ist solltet ihr zudem darauf achten, dass ihr Produkte ohne Silikone verwendet. Denn Silikon beschwert die Haare nur unnötig.

Lade weitere Inhalte ...