Halblange Frisuren: Die besten Styles & Cuts

Mittellange Haare sind nur für den Übergang von kurz zu lang? Von wegen! Es gibt eine Menge ziemlich stylischer Frisuren für mittellange Haare, denn wer hat schon Lust, ewig zu warten, bis man es endlich zur Langhaarfrisur geschafft hat? In 2018 waren vor allem allerlei Variationen des Bob besonders angesagt und das ändert sich auch in 2019 nicht. Konkurrenz gibt's vom etwas längeren Bob, dem sogenannten Lob. Lasst euch hier inspirieren von den schönsten Schnitten für halblange Haare. Ihr habt schon mittellange Haare und sucht das perfekte Styling? Kein Problem, hier findet ihr klassische bis mutige Stylings für kinn- und schulterlanges Haar!

mittellange Haare

Halblange Haare: coole Styling-Ideen für Haare, die weder lang, noch kurz sind

Mittellange Haare: Schön und praktisch!

Als mittellange Haare bezeichnet man alle Haarlängen, die sich zwischen Kinn und knapp über der Schulter befinden. Und dabei sind mittellange Haare so vielfältig wie sonst kaum eine andere Haarlänge. Denn damit lassen sich sowohl trendige Frisuren zaubern als auch elegante Hochsteckfrisuren. Und das Beste daran: Hast du mal keine Lust, deine mittellangen Haare offen zu tragen, kannst du sie einfach zu einem Pferdeschwanz zurückbinden. Das ist auch beim Sport besonders praktisch. Bob, Lob oder Clavi? Frisuren für mittellanges Haar stehen ihren langen Vertretern in nichts nach. Selbst lässige Beach Waves und den super glamourösen Sleek Style kannst du mit mittellangen Haaren ganz einfach kreieren.

Stehen mir mittellange Haare?

Du überlegst, dir deine Haare abzuschneiden? Dann versuche es doch erst einmal mit einem mittellangen Haarschnitt. Denn der steht fast jeder Gesichtsform – von eckig über oval bis hin zum herzförmigen Gesicht. Und er ist auch keine so große Überwindung wie es eine "richtige" Kurzhaarfrisur wäre. Auch brauchst du keine besondere Struktur für eine mittellange Frisur wie etwa den Bob, den Lob oder den Clavi Cut. Selbst dünnes Haar kommt mittellang geschnitten super an. Denn die reduzierte Länge verleiht automatisch etwas mehr Volumen und Textur. Auch lockige Haare machen sich gut in mittellanger Länge. Mit etwas Schaumfestiger kannst du einen aufregenden Style kreieren, der auffällt. Selbst dicke Haare machen sich mittellang geschnitten gut. Die Enden dürfen dabei ruhig fransig geschnitten sein, diesen sogenannten "Choppy Bob" kannst du mit deinen dicken Haaren super tragen!

Mittellange Haare mit Pony

Mittellange Haare mit Pony sind für viele ein absolutes Hair Goal. Was Natalie Portman damals in "Léon der Profi" vormachte, kopieren heute tausende It-Girls. Ob lässig à la French Girl oder akkurat und grafisch geschnitten – ein mittellanger Bob mit Pony kann einen ganz anderen Typ aus dir machen.

Mittellange Haare: Pflege und Styling

Weniger Haar = weniger Pflege! Zwar darfst du auch deine mittellange Frisur nicht vernachlässigen, aber insgesamt ist der Aufwand mit kürzeren Haaren logischerweise geringer. Auch ein lässiger Choppy Bob zum Beispiel lässt sich mit ein paar wenigen Handgriffen und etwas Produkt im Handumdrehen stylen – dafür musst du sicherlich kein Profi sein!

Mittellange Haare: Von Bob bis Clavy Cut

Auch für mittellange Haare gibt es eine Menge angesagter Trendlooks. Der Bob dürfte mittlerweile jedem bekannt sein, aber auch seine Verwandte, der Clavy Cut etwa oder der Choppy Bob, sind super stylisch. Etwas wilder, etwas verspielter, weniger akkurat – die Unterschiede liegen meist im Styling. Denn die Haarlänge variiert kaum, die Textur verleiht dem Style seinen Namen. So ist der Sleek Look die erwachsene, sehr geradlinige Form des Bobs, während der Choppy eher fransig und wuschelig daherkommt. Hier darf gerne auch mit Sea Salt Spray für mehr Struktur gearbeitet werden. 

Wir zeigen euch hier die schönsten Frisuren für mittellange Haare:

Verwandte Tags