Haarfarben-Trend 2021: Rote Haare sind mega angesagt!

Haarfarben-Trend 2021: Rote Haare sind mega angesagt!

Rote Haare sind der Trend für 2021! Stars wie Bella Hadid und Anya Taylor-Joy zeigen uns, wie schön die Trend-Haarfarbe doch sein kann. 

Bloggerin mit roten Haaren, trägt Karo-Anzug
© Getty Images
Wow! Dieses Jahr wirds ziemlich scharf – und zwar mit dieser neuen Trend-Haarfarbe: Rot!

„Rot, rot, rot, sind…“ dieses Jahr die Haare! Denn das, was unsere Kindheitshelden wie Pippi Langstrumpf und Arielle vorgemacht haben, können wir auch! Rot ist eine sehr auffällige und starke Farbe. Kein Wunder also, dass auch nun Stars wie Model Bella Hadid und Schauspielerin Anya Taylor-Joy zur Powerfarbe Rot greifen. Auch wenn es zwar noch etwas dauern wird, bis die Friseure wieder öffnen, stellen wir euch jetzt den Haarfarben-Trend des Jahres vor! 

Haare färben: Das sind die schönsten Inspirationen für rote Haare

Trend-Haarfarbe Rot: Chunky Highlights

Bella Hadid kann einfach alles tragen! Ihre neueste Haarfarbe begeistert nicht nur ihre Follower auf Instagram. Das Topmodel ließ sich ihren Pony mit roten Farbnuancen aufhellen und färben. Diese Technik wird „Chunky Highlights“ genannt. Diese Haarfärbemethode soll das klassische Balayage ablösen und erinnert an die Strähnchenlooks der 90er Jahre. Was besonders schön ist: Die aufgehellten roten Haarsträhnen umrahmen das Gesicht und betonen die Gesichtszüge.

Trend-Haarfarbe Rot: Kupfer

„Damengambit“-Star Anya Taylor-Joy überzeugt nicht nur mit ihrer starken Rolle in unserer Lieblings-Netflixserie. Auch ihre Haarfarbe unterstreicht ihren starken Charakter. Das Kupferrot der Hauptdarstellerin ist eine klassische Nuance, die elegant wirkt und einfach ideal für Frauen ist, die sich dieses Jahr nach einer Typveränderung sehnen!

Trend-Haarfarbe: Kastanien Rot

Wem die Chunky Highlights in Rot oder das Kupferrot auf den Haaren zu auffällig ist, der kann sich langsam an die rote Haarfarbe herantasten, in dem er das Kastanienrot als Farbnuance auf seinem Schopf ausprobiert. Ein schöner, warm-brauner Rotton, der sanft das Gesicht umrahmt und nicht zu schrill erscheint. Das Kastanienrot ist eine schöne Haarfarbe, die bei Sonnenschein noch rötlicher glänzt und somit sehr viel Wärme ausstrahlt. 

Maria Rosaria Rizza
Der Frühling ist da – und wir wollen eine neue Haarfarbe. Was sind die Frühlingsfrisuren 2021? Hier findest du Inspiration für deinen neuen Look. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...