Haarfarben-Trend 2021: Diese Nuance ist im Frühling angesagt

Haarfarben-Trend 2021: Diese Nuance ist im Frühling angesagt

Welche Haarfarbe im Frühling 2021 überall zu sehen sein wird, haben wir bereits ausfindig gemacht und verraten es dir jetzt!

Nathalie Fanj mit Sonnenbrille
© Getty Images
Diesen Frühling bekommt unser Schopf ein kleines Update. Wir verraten, welche Trend-Haarfarbe angesagt ist.

Obwohl wir uns aktuell noch im Winter befinden, können wir es einfach nicht lassen und müssen schon jetzt an die milden Temperaturen im Frühling denken. Dann ist es endlich so weit und wir können dicke Pullover, Mäntel, Mützen und Boots in die hinterste Ecke unserer Kleiderschränke verbannen und luftige Blusen, Jeansjacken, Kleider und Sandalen herauskramen. Doch nicht nur modetechnisch bekommen wir mit der neuen Jahreszeit ein kleines Update, auch in Sachen Beauty wünschen wir uns im Frühling eine Veränderung. Und was gibt es da Besseres als eine frische Haarfarbe, die unseren Schopf nach der dunklen Saison wieder so richtig lebendig aussehen lässt? Wir haben recherchiert und sind bereits auf die absolute Trend-Nuance gestoßen, die uns im Frühjahr erwarten wird.

Auf diese Haarfarbe setzen wir im Frühling 2021

Damit es besonders stylisch durch den Frühling geht, trauen wir uns in der neuen Saison an die Trendhaarfarbe Golden Chocolate. Wie der Name bereits erahnen lässt, handelt es sich bei dieser Nuance um ein Schokobraun mit goldenem Unterton und Highlights. Diese Farbe ist perfekt für alle Ladies, die sich in derselben Farbfamilie befinden und sich keine allzu große Veränderung wünschen. Und Blondinen, die in der milden Jahreszeit ein komplettes Umstyling möchten, kommen mit diesem Trend ebenfalls auf ihre Kosten. Durch die goldbraunen Strähnchen bekommt die Mähne zudem mehr Dimension und sieht optisch nicht nur glänzender aus, sondern auch viel voluminöser.

So zauberst du dir den Trend her

Wer diese angesagte Haarfarbe schon jetzt rocken will, muss leider noch etwas warten, bis die Friseure wieder aufmachen. Kannst du es überhaupt nicht mehr aushalten, darfst du Dinge natürlich auch in eigene Hände nehmen und selbst zum Experten werden. Dazu kannst du dir die "Perfect Mousse Permanente Schaumcoloration" von Schwarzkopf in der Farbe "helles Schokogold" kaufen. Aber Vorsicht: Wir raten das selbstständige Färben nur dann, wenn du bereits Erfahrungen damit gemacht hast. Ansonsten kann der Prozess auch schnell mal nach hinten losgehen.

Langhaar Pony-Frisur
Im Frühling dürfen wir uns wieder was wagen – vor allem was unsere Haare betrifft! Von Paris bis Mailand: Hier kommen die schönsten Pony-Frisuren für den Frühling 2021.  Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...