Haare: Diese Frisuren Fehler lassen kleine Frauen noch kleiner wirken!

Kleine Frauen haben es nicht leicht, denn es gibt neben Mode auch Frisuren, die sie noch kleiner aussehen lassen. Wir zeigen Frisuren, die jeder kleinen Frau stehen! 

Frisuren, die kleine Frauen meiden sollten

Tatsächlich gibt es Frisuren, die für kleine Frauen eher unvorteilhaft sind. Abgesehen von Fashionpieces, soll jetzt noch auf die Frisur geachtet werden? Finden wir ehrlich gesagt irgendwie doof. Wir sind ja Fans davon, dass jeder das tragen soll, was er mag und nicht zwingend nach irgendwelchen Fashion-Regeln leben sollte. Wer trotzdem wissen möchte, um welche Haar-Regeln es sich hier handelt, dem verraten wir natürlich die Frisuren, die kleine Frauen noch kleiner aussehen lassen.

1. Haare mit tiefem Pferdeschwanz

Wir lieben den Pferdeschwanz. Er ist schnell gemacht und sieht zudem ziemlich chic aus. Entweder binden wir ihn uns tief in den Nacken oder eher höher auf dem Kopf. Kleinen Frauen wird davon abgeraten, den Pferdeschwanz zu tief zu binden. Es wird empfohlen, den Pferdeschwanz lieber am Oberkopf zu tragen, der schummelt so nämlich optisch noch ein paar Zentimeter dazu. Das Gleiche gilt übrigens auch beim Dutt! 

2. Glatte Haare

Wer glattes, feines Haar hat, weiß wie schnell es platt auf dem Kopf liegen kann. Kleine Frauen sehen durch glattes, plattes Haar leider automatisch etwas kleiner aus. Die Frisur drückt optisch nach unten. Was kann dagegen unternommen werden? Zaubert mehr Volumen ins Haar. Das wirkt gleich optisch viel größer. Zaubert euch leichte Wellen ins Haar und benutzt ein Shampoo, dass euch Volumen verspricht – et voilá!

3. Lange Haare

Lange Haare machen kleine Frauen noch kleiner? Ja, leider ist das so. Die Rede ist hier vom Haar, das bis knapp über den Po reicht. So wirkt der Körper kürzer und die Frau somit noch kleiner. 

4. Gerader Haarschnitt

Eure Haare fallen einfach und haben keinen richtigen Haarschnitt? Dann empfehlen wir euch einen Stufenschnitt! Durch die unterschiedlichen Längen wird die Frisur etwas aufgelockert und es wirkt viel lässiger. Ganz nebenbei bekommt ihr durch einen Stufenschnitt auch noch etwas Volumen ins Haar. Gerade bei kleinen Frauen wirkt ein Stufenschnitt sehr schmeichelhaft. 

Leonie Hanne Haare
Schluss mit platten Haaren. Mit diesen Frisuren gehört dünnes Haar der Vergangenheit an. Lasst euch inspirieren und erfahrt hier, wie ihr eurer Mähne ein Volumen-Update verpassen könnt. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...