Haare bürsten: Haarausfall?

© Bild: Thinkstock
Sexy Haare

Haarstyling Tipps für sexy Hair

Es gibt viele Haarstyling Tipps für sexy Hair. Wir zeigen euch die besten Frisuren, Haarfarben und Tricks mit denen auch ihr schnell eine glänzende, verwegene und sinnliche Mähne zaubern könnt. Hier geht's zu den ulti ...
Weiterlesen

Häufiges Bürsten führt zu Haarausfall und schadet dem Haar - stimmt das? "Durch das Kämmen können Haare ausfallen, die sowieso ausgefallen wären, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass durch das Kämmen selbst mehr Haare ausfallen", erklären die Wissenschaftler des globalen Netzwerks von führenden Haarexperten.

Dennoch solltet ihr übermäßiges Bürsten der Haare vermeiden, denn dadurch erhöht sich die Gefahr von Haarschäden. Wenn das Haar aber doch einmal verknotet oder verheddert ist, am besten von den Spitzen her anfangen, um nicht unnötigen Druck auf den Haarschaft auszuüben. Außerdem nie feuchte Haare kämmen, da sie dann besonderes anfällig sind.

Lade weitere Inhalte ...