Haar-Trend 2021: Aperol Spritz ist DIE Haarfarbe der Saison

Haar-Trend 2021: Aperol Spritz ist DIE Haarfarbe der Saison

Win-Win! Mit dem neuen Frisurentrend passt eure Haarfarbe perfekt zu eurem Lieblingsdrink: Aperol Spritz heißt der Farbentrend der Saison!

Rote Haare
© iStock/stockfour
Cheers: Aperol Spritz-farbene Haare sind der Trend der Saison.

Du bist auf der Suche nach einer neuen Haarfarbe? Dann haben wir hier den neuesten Trend für dich: Aperol Spritz! Ja, richtig gehört! Und nein, wir kippen uns den leckeren Cocktail nicht in die Haare – vielmehr lassen wir uns von seiner strahlend roten Farbe inspirieren. Hier verraten wir dir, wie es geht.

Frisurentrend 2021: So bekommst du die Aperol-Farbe

Der fruchtige Drink ist längst ein Sommer-Favorit geworden – jetzt wird es Zeit, unsere Haarfarbe daran anzupassen. Rote Haare liegen schon seit einiger Zeit voll im Trend und durch den leuchtenden Orangeton, der bei diesem Look besonders wichtig ist, bekommt jeder Rotschopf einen besonderen Glow, der uns an Sundowner in einer Rooftop Bar erinnert.

Wem steht der Aperol Spritz-Look? Damit die rot-orangenen Highlights gut zur Geltung kommen, ist eine blonde Ausgangsfarbe ideal. Bei brünetten Haaren könnte es sein, dass die Farbe nur minimal hervorsticht.

Wie entsteht das Orange-Rot? Am besten geht man für diesen besonderen Look zu einem Profi, der die richtige Farbmischung kreiern kann. Dabei trifft Pfirsich auf Blutorange und je nachdem wie die Verhältnisse der Farben ausfallen, so verändert sich auch die Intensität des Ergebnisses.

Im Video wird genauer erklärt, wie du den Aperol Spritz-Look bekommst:

Frisurentrend 2021: After Color-Care nicht vergessen

Wenn du dich lange an deiner neuen Haarfarbe erfreuen möchtest, ist es besonders wichtig, die Haare nach dem Färben intensiv zu pflegen. Spezielle auf gefärbte Haare fokussierte Produkte sorgen dafür, dass deine Farbe lange hält und deine Haare keine Schäden davon tragen.

Hier haben wir die ein paar Empfehlungen zusammen gestellt 🛒

Falls du noch mehr zum Thema Haare färben wissen willst, könnten dich diese Themen interessieren:

Haarfarben aus der Drogerie: Das ist das beste Produkt zum Färben

Welche Haarfarbe passt zu dir? Finde es mit diesem Test heraus!

Haare selber färben mit Henna-Haarfarbe: Alle Infos und Tipps

Und zum Abschluss fehlt dir zu deiner neuen Haarfarbe nur noch eins: Natürlich ein eisgekühlter Aperol Spritz! Cheers 🍹

nina suess blonde haare frisur
Was ist die Trendhaarfarbe für den Herbst? Abgesehen von warmen Brauntönen, gibt es jetzt das Creamy Blonde. Wie die Haarfarbe genau aussieht, zeigen wir euch! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...