Gesunde Haare: Nie mehr föhnen dank diesem Handtuch!

Gesunde Haare: Mit diesem Handtuch musst du dein Haar nicht mehr föhnen!

Dass Haareföhnen das Schädlichste ist, was wir unserem Haar antun können, ist uns bewusst. Mit diesem Handtuch können wir es umgehen und erhalten gesunde Haare!

Die enorme Hitze beim Haareföhnen trocknet unser Haar aus, macht es spröde und fördert Spliss. Alles Dinge, die wir auf unserem Kopf absolut nicht haben wollen! Trotzdem föhnen wir sie jeden Tag, weil wir nunmal nicht mit nassen Haaren aus dem Haus gehen können. Vor allem Frauen mit feinem und schnell fettendem Haar müssen meist nahezu jeden Morgen ihr Haar waschen. Und damit es schnell geht und die Frisur flink sitzt, greifen viele Damen zum Föhn. Bis jetzt! Wir haben ein Handtuch gefunden, das unser Haar so schnell trocknet, dass wir es nicht mehr föhnen müssen!

Mikrofaser Haarturban von Elexacare

Mehr als 450 Top-Rezensionen und eine Gesamtbewertung von 4,3 von 5 Sternen macht aus diesem Handtuch ein Must-Have für jede Frau. Bei dem Mikrofaser-Haarturban von Elexacare für ca. 17 Euro (2er-Pack) handelt es sich nicht um irgendein Handtuch, sondern um ein Hilfsmittel, dass unsere Haare rettet. Ja, richtig gelesen! Denn dank der Waffelstruktur und der besonders saugstarken Mikrofaser-Mischung trocknet unser Haar schonender und viel schneller als in einem Baumwoll-Handtuch! Kein Rubbeln und zerstören der Haare mehr! 

Nach dem Duschen werden die vorsichtig-ausgewrungenen Haare einfach in den Turban gewickelt und nach ca. 10 Minuten sind unsere Haare beinahe getrocknet! Ohne rubbeln – ohne schädigende Hitze. Dank deiner Schlaufe und eines Knopfes kann das Ende des Turbans sicher fixiert werden und während des Trocknens können wir uns eincremen, anziehen und schminken.

Das sagen Kundinnen:

Habe 2 Mikrofaser-Turbane gekauft, um meine langen Haare (70cm) nach dem Waschen vorzutrocknen. Tatsächlich nimmt der Stoff deutlich mehr Wasser als Frotteehandtücher auf. Ich bin zufrieden mit dem Produkt und empfehle es weiter. (...) Vorteile: Hohe Wasseraufnahme, nach 15 Min sind meine langen Haare fast trocken (ersten Turban einige Minuten aufsetzen, dann Stoff wenden, erneut einige Minuten tragen, danach zweiten Turban noch 5 Minuten tragen=Haare fast trocken) - angenehm zu tragen - Grösse ausreichend auch für sehr lange Haare - Schlaufe und Knopf sind gut vernäht - Turban hält sicher, kein Verrutschen auf dem Kopf - waschbar - trocknet schnell wieder - neutrale Farben.

Ich war bereits längere Zeit auf der Suche nach einer guten Alternative zu dem gewöhnlichen Handtuch fürs Haare trocknen. Es gibt ja bereits eine große Auswahl an Haarturbanen, aber ich habe mich für dieses Turban Set entschieden, da mir sowohl die Farbe, als auch die Optik am besten gefallen hat. Der Stoff ist angenehm weich und bietet super Tragekomfort. Selbst bei meiner kleinen Tochter (3,5 J.) kam das Haarhandtuch super an (wir mussten zwar etwas mehr drehen, aber hat auch bei ihr super gehalten).
Super finde ich auch noch , dass er so ein kleines Packmaß hat und nicht mehr so viel Platz wie ein reguläres Handtuch in meiner Sport- und Saunatasche einnimmt. Spitzen Produkt!

Den Haarturban gibt es im 2er-Pack für nur ca. 17 Euro in drei verschiedenen Farben. Tu deinen Haaren etwas Gutes, spare Föhnzeit und freue dich über gesundes Haar!

Haarfehler, die du unbedingt vermeiden solltest

1. Haare in nassem Zustand kämmen

Das solltet ihr wirklich dringend vermeiden! Auch wenn es zu verlockend ist. Beim Waschen quillt die schützende Schuppenschicht auf und liegt nicht mehr am Haarschaft. Durch das Kämmen nasser Haare brechen sie schneller ab und werden unnötig strapaziert. Entfernt Knötchen lieber grob mit den Fingern oder einem großzinkigem Kamm.

2. Das Falsche Shampoo benutzen

Du weißt gar nicht so recht, welches Shampoo gut für dein Haar ist, hauptsache es schäumt? Das ist keine so gute Idee. Du solltest dringend deinen Haarzustand herausfinden und das passende Shampoo kaufen. Denn im schlimmsten Fall kann ein nicht passendes Shampoo dein Haar sogar schädigen oder austrocknen. Hier haben wir eine kleine Übersicht an Shampoos, die zu deinem Haar passen könnten:

Feines Haar: Wella Professionals Invigo Volume Boost Bodifying Shampoo, ca. 9 Euro

Dickes Haar: Wella Professionals ENRICH Shampoo, ca. 20 Euro

Lockiges Haar: Cantu Feuchtigkeitsspendendes Shampoo mit Sheabutter, ca. 8 Euro

Blondiertes Haar: Fanola No Yellow Shampoo - Anti-Gelbstich Shampoo, ca. 15 Euro

Strapaziertes und trockenes Haar: Wella Fusion Repair Shampoo, ca. 19 Euro

3. Der falsche Kissenbezug

Du bettest dich jeden Abend auf ein Kopfkissen und wünscht dir einen erholsamen Schlaf. Hast du schonmal daran gedacht, welches Kopfkissen für dein Haar am besten ist? Wahrscheinlich nicht. Kein Problem, wir klären dich auf. Kissenbezüge aus Baumwolle trocknen dein Haar aus, da die Baumwolle Feuchtigkeit entzieht. Besser: Ein Kissenbezug aus Seide oder Satin.

Haarpflege: Diese Haarkur repariert dein Haar sofort

Wer sein Haar nicht nur mit dem Haarturban vor strapaziösen Föhnaktionen retten möchte, sondern schon beim Waschen etwas Gutes tun will, der sollte zur Keratin und Kollagen Haarkur von Dr. Schedu Berlin greifen. Die Bestseller-Haarkur verzeichnet auf Amazon mehr als 1.700 positive Bewertungen. Ein hoher Anteil Keratin, Kollagen, Aloe Vera, Jojobaöl, Sheabutter und Arganöl verleiht deinem Haar anhaltenden Glanz und sorgt für optimale Feuchtigkeit. Kraftloses und sprödes Haar wird revitalisiert und nach der Anwendung einfacher zu kämmen sein! Ein echter Geheimtipp!

Trockene-Haare
Trotz Wind und Wetter immer gut gestylt auf dem Kopf? Gar nicht so einfach! Die richtige Grundlage ist deswegen wichtig - denn schon beim Haarewaschen kann man der späteren Frisur Gutes tun. Fettiger Ansatz, trockene Spitzen: Dieses Problem kennen... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...