Geknotete Dirndl-Frisur

© Jens Mauritz
frisuren oktoberfest
Oktoberfest-Frisuren sind nicht nur zum Oktoberfest 2019 ein fescher Hingucker. Wer einfach mal eine Flechtfrisur auf eine andere Ebene heben möchte, liegt mit unseren Dirndl-Frisuren zum Nachmachen ganz richtig. Egal ob geflochten, gezwirbelt oder... Weiterlesen

Eine Neuinterpretation der typischen Flechtfrisur: Für diese Dirndl-Frisur werden die Haare von Ohr zu Ohr abgeteilt und am Oberkopf ein Mittelscheitel gezogen. Auf der rechten Seite des Mittelscheitels eine circa drei Zentimeter breite Partie schräg vom Oberkopf bis zum Ohr abteilen und vorübergehend feststecken. Nun das Passé nach unten hin locker knoten und mit einem Haargummi befestigen. Den Prozess auf der anderen Seite des Scheitels wiederholen, die zweite Strähne wird dabei jedoch über den Kopf entlang der bereits gearbeiteten Partie geknotet. Die beiden Zöpfe mit einem Haargummi fixieren und feststecken. Blumenkränze oder weiterer Haarschmuck sowie sanfte Locken komplettieren den Look, der im Münchner Traditions-Friseur Salon Arnoldy & Traub entwickelt wurde. 

Lade weitere Inhalte ...