Aktuelle Frisuren: Die neuen Frisurentrends 2019

Star-Friseur Shan Rahimkhan hat uns im Interview verraten, auf welche Frisurentrends wir uns 2019 einstellen können: Der Experte prophezeit, dass neue, komplexe Haarfärbetechniken, die Rückkehr des Super Long Bobs und feminine Kurzhaarschnitte 2019 unsere Köpfe dominieren werden. Aber auch aktuelle Trends wie der Blunt Bob, Buzzcut und Pastell Haare sowie die typischen Frisuren-Klassiker bleiben 2019 ein Thema. Lasst euch von den neuesten Frisurentrends inspirieren!

Frisurentrends 2018

Feminine Schnitte und komplexe Färbetechniken sind 2018 absolut im Trend!

Was sind die Frisurentrends 2019?

"Die letzten zwei Jahre waren ziemlich glamourös … das ändert sich jetzt, denn 2019 geht der Trend zu pflegeleichten Frisuren, die man ganz leicht nachmachen kann. Ich prophezeie außerdem, dass der Super Long Bob kommen wird. Das ist eine längere Form des Long Bobs. Der Vorteil des Schnittes ist, dass man trotzdem lange, aber nicht zu lange Haare hat, sodass man so ziemlich jede Frisur stylen kann." Und diese Frisuren sind im Frühling 2019 im Trend: Die schönsten Frühlingsfrisuren

Egal ob Blunt Bob, Buzzcut oder Co. – 2018 haben sich alle die Haare abgeschnitten. Heißt das also, dass Kurzhaarschnitte 2019 out sind?

"Auf gar keinen Fall. Gerade, wenn man jung ist, sollte man mit kurzen Haaren experimentieren – ganz unabhängig von Trends. Ich finde es schade, wenn sich junge Mädchen so wenig trauen."  

Ein Test für Unentschlossene: Soll ich meine Haare abschneiden?

Und welche Haarfarben sind 2019 in?

"So schnell werden wir uns von bunten Haaren und Pastell Haaren erst mal nicht verabschieden. Auch 2019 werden wir noch ausgefallene Tönungen in allen möglichen Farben des Regenbogens sehen. Auch Two-Tone-Haare bleiben 2019 ein Haarfarben-Thema. Persönlich finde ich eine Mischung zwischen Baby Paints, also ganz feinen Strähnen, und Balayage großartig. Das ist eine handwerkliche Kunst und das sieht man auch."

Was ist die meist verlangte Frisur in deinem Salon?

"Seit wir mit den Supersonic Haartrockner von Dyson arbeiten, verlangen meine Kundinnen nur noch Föhnfrisuren. Der Haartrockner ist einfach so ein Eye-Catcher, dass sich alle nur noch dafür interessieren. Außerdem ist er super schnell, richtig leise und dabei schonend für die Haare."

Aber auch Frisuren-Klassiker wie Langhaarfrisuren, mittellange Haarschnitte und Frisuren mit Pony lassen sich 2019 noch problemlos tragen. Die schönsten Frisureninspirationen findet ihr hier:

Die schönsten Langhaarfrisuren

Mit den neuen Frisuren für lange Haare zeigen die internationalen Haarprofis, wie man mehr Volumen zaubert. Und auch die neuen Modelfrisuren können sich sehen lassen. So einfach wird aus langen Haaren ein Frisurentrend: Langhaarfrisuren

Frisuren mit Pony

Dieser Look gehört auch 2018 wieder zu den wichtigsten Frisurentrends! Wir zeigen euch die tollsten Ponyfrisuren der Profis und die coolsten Looks vom Catwalk.

Mittellange Frisuren und Haarschnitte

Die besten Schnitte für mittellange Haare haben wir hier für euch. Ob mit Locken oder mit Pony, bis zur Schulter oder zum Kinn, bei unseren Frisuren mittellang ist mit Sicherheit ein Haarschnitt dabei, der auch euren Vorstellungen entspricht.

Frisuren für den Sport

Auch beim Sport wollen wir nicht auf stylische Frisuren verzichten. Im Idealfall sind sie zudem noch praktisch, halten die Haare aus dem Gesicht und sind fix gemacht. Wie diesen Sport Frisuren: