Frisurentrend: Lipgloss statt Haarspray - So hält deine Frisur besser

Perfekt sitzende Haare den ganzen Tag? Ciao Haarspray, hallo Lipgloss!

Haare fixieren wir jetzt mit Lipgloss statt Haarspray. Jap, du hast richtig gelesen. Den Trick haben wir auf TikTok gefunden. 

Wer kennt es nicht: Die Haare wurden mit viel Aufwand morgens gestylt und schon hast du einen Schritt vor die Tür gesetzt, ist von der Frisur wenig übrig. Insbesondere bei Wind, Schnee und Regen stehen einem schnell die Haare zu Berge. Um dem zerzausten Look vorzubeugen, hast du vermutlich bisher immer auf Haarspray gesetzt. Auf TikTok zeigen sich nun zahlreiche Nutzerinnen von einem neuen Frisuren-Hack mit Lipgloss begeistert, der deine Mähne auch bei widrigen Wetterbedingungen im Zaum hält. Wir verraten dir, wie deine Frisur besser hält und was es mit dem Trick auf sich hat.

Lipgloss statt Haarspray: Darauf schwört ganz TikTok

TikTok begeistert uns immer wieder mit tollen Beauty-Hacks, die mega praktisch und super effektiv sind. Und der neuste Hype reiht sich nahtlos ein: Anstatt Haarspray zu verwenden, schwören zahlreiche Userinnen darauf, sich die Haare mit Lipgloss zu fixieren. Kann das wirklich funktionieren? Die Antwort ist ja! So geht’s:

  1. Greife zu einem farblosen und durchsichtigen (!) Lipgloss.
  2. Streiche mit dem Lipgloss über deine Fingerspitzen.
  3. Trage nun das Produkt mit deinen Händen vorsichtig auf deine Haarspitzen auf. So fixierst du diese. Wenn du die Enden der Haarsträhnen etwas zwirbelst, kannst du ihnen mehr Schwung verleihen.
  4. Sobald das Lipgloss getrocknet ist, hält deine Frisur den ganzen Tag!

Styling-Tipp: Für eine Extraportion Glanz in deinen Haaren kannst du auf ein Lipgloss mit schimmernden Partikel zurückgreifen. Unser Favorit ist das transparente Gloss von Labello mit natürlichen Ölen für ca. 4 Euro 🛒.

Im Video siehst du, wie effektiv der Trick ist und welche Ergebnisse du mit ihm erzielen kannst.

Auch spannend:

Verwendete Quellen: tiktok.com

Karlie Kloss
Schluss mit platten Haaren. Mit diesen Frisuren gehört feines Haar der Vergangenheit an. Erfahre hier, wie du dir mehr Volumen zauberst. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...