Frisurentrend 2022: Im Frühling bekommen deine Haare ein Farb-Upgrade!

Frisurentrend 2022: Im Frühling bekommen deine Haare ein Farb-Upgrade!

Du willst mal wieder etwas Abwechslung in deine Haare bringen? Dieses Upgrade erwartet dich für den Frühling!

Wenn es um unsere Haare geht, könnten wir öfter mal eine kleine Veränderung gebrauchen. Dabei wollen wir nicht immer gleich unsere Mähne abschneiden – eine leichte Veränderung genügt da auch schon. Doch was ist zurzeit angesagt? Das erzählen wir dir hier!

Frisurentrend 2022: Das erwartet dich im Frühjahr!

Im Frühling erwartet dich eine kleine Farbveränderung! Doch welche Farben sind im Trend? Im Trend ist alles, was möglichst natürlich aussieht. Dabei orientieren wir uns an einem goldenen Sonnenuntergang und setzten auf Rot-, Gold- und sanfte Braun-Reflexe.

Auch spannend: 6 easy Styling-Tricks, die Friseure oft geheim halten!

1. Blonde Haare

Warme Farben sind 2022 wieder voll im Kommen! Die Färbetechnik "Midlight" setzt wärmere und intensivere Strähnen. Die Basis und der hellste Ton der Haare werden so miteinander verbunden. Das Ergebnis wird mehrdimensionaler und wirkt viel natürlicher!

Auch sanftes Balayage verleiht deinen Haaren ein frühlingshaftes Upgrade – doch auch hier solltest du dich an natürlichen Farben orientieren. Am besten wählst du dafür eine Farbe aus der Familie deiner Basis und lässt so nur einen Unterschied aus wenigen Nuancen in deiner Haarpracht entstehen.

2. Braune Haare

Bei der Basis setzen wir auf natürliche Grundtöne. Sanftes Brünette und helles Blond bilden die perfekte Grundlage, um darauf Akzente zu setzten. Doch auch hier gilt: schlicht und natürlich. Wir wollen uns diese Saison wegbewegen von starken Farbkontrasten im Haar und dafür den Fokus auf unser Gesicht setzen. Mit sanften Strähnen rund um das Gesicht setzt du einen Rahmen. Damit deine Augen noch mehr zum Strahlen kommen, kannst du Farbakzente wählen:

  • Braune Augen – goldene Highlights
  • Blaue Augen – bei braunen Haaren kühle Highlights, bei blonden Haaren hellere Akzente
  • Grüne Augen – rötliche Akzente, goldene oder honigblonde Highlights

3. Rote Haare

Ein Trend, der sich 2022 noch stärker herausarbeiten wird, sind kupferfarbene Haare. Aber bitte nicht übertreiben, schließlich soll es so aussehen, als hätte Mutter Natur dir nie eine andere Haarfarbe gegeben. Besonders bei auffälligen Farben geht der Trend zu einer einheitlichen Haarfarbe. Möchtest du dennoch ein paar wenige Akzente setzen, entscheide dich für einen Schimmer, der bei Bewegungen durchscheint – denn wie schön sehen goldene Reflexe auf kupferfarbenem Haar in der Sonne aus?

Doch wie immer solltest du bei deinem Frühjahrs-Haar-Upgrade auch darauf achten, was dir gefällt. Nicht jeder Trend steht und gefällt dir – und das ist vollkommen in Ordnung!

Frau beim Friseur
Der neue Haarfarbentrend heißt "Tweed Hair" und soll Balayage ablösen. Was ihn ausmacht und wem die Haarfarbe steht, verraten dir hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...