Frisurentrend 2022: Im Frühjahr ist der "Italian Bob" die schönste Bob-Frisur!

Frisurentrend 2022: Im Frühjahr ist der "Italian Bob" die schönste Bob-Frisur!

Der Bob hat uns schon 2021 begleitet und ist auch im neuen Jahr nicht wegzudenken. Die angesagte Frisur ist jetzt der "Italian Bob"!

Neues Jahr – neue Frisur? Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür! Doch so ganz vom alten Jahr wollen wir uns dann doch nicht verabschieden, denn die Trendfrisur des Jahres 2021 bleibt uns auch in 2022 erhalten: Der Bob! Und wir haben eine ganz neue Variante unserer Lieblingsfrisur für dich – was den "Italian Bob" ausmacht, erzählen wir dir hier.

Frisurentrend 2022: Der "Italian Bob"

Italien hat eine der Mode-Metropolen schlechthin zu bieten. Und jetzt schauen wir uns bei den Italiener*innen nicht nur die neusten Fashion-Trends ab, sondern auch die nächste Trendfrisur. Was den "Italian Bob" ausmacht? Das liest du hier:

Inspiriert ist die Frisur auf jeden Fall von italienischen Schauspielerinnen aus vergangenen Jahrzehnten wie Sophia Loren. Damals noch mit Pony und viel Volumen getragen, sehen wir den Bob heute in einer etwas moderneren Variante auf den Straßen:

  • Der Nacken bleibt frei,
  • die Haare werden auf eine Länge – etwa bis zum Kinn, maximal bis zur Schulter – geschnitten,
  • die Enden bleiben dabei gerade und stumpf
  • und dürfen vorne auch etwas länger bleiben.

So stylst du den "Italian Bob":

Die beste Nachricht zuerst: Der "Italian Bob" steht eigentlich jeder Gesichtsform. Am besten können ihn Personen mit einer herzförmigen Gesichtsform tragen. Du hast dünnes Haar? Das macht gar nichts, denn die Kürze der Haare zaubert optisch sofort mehr Volumen!

Und auch das Styling ist ganz easy:

  • Möchtest du den Look eher undone und lässig aussehen lassen, dann lasse deine Haare lufttrocknen. Lässt du dir ganz leichte Stufen in den Bob schneiden, bekommen deine Haare noch etwas mehr Bewegung.
  • Aber auch über eine Rundbürste geföhnt, mit einem Glätteisen und Kamm im Sleek Look oder leichte Wellen durch einen Lockenstab funktionieren beim "Italian Bob" super!
  • Besonders cool sieht der Look mit einem Mittelscheitel aus, für etwas mehr Abwechslung kannst du aber auch einen Seitenscheitel ziehen. Da die Spitzen stumpf geschnitten sind, gib gerne etwas Haaröl in die Enden – so sehen sie schön glänzend und gepflegt aus!
Frau trägt Bob-Frisur
Eine Frisur gefällig, die auch jenseits der 30 Grad noch perfekt sitzt? Dann probier’s mal mit dem "Baby Wave"-Bob! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...