Frisurentrend 2022: "French Girl Hair" schauen wir uns bei den Französinnen ab

Frisurentrend 2022: "French Girl Hair" schauen wir uns bei den Französinnen ab

Ob Mode, Fashion oder Lifestyle – brauchen wir Inspiration, können wir uns sicher sein, dass wir sie bei den Französinnen finden!

Kaum ein Land ist so bekannt für seinen guten Stil wie Frankreich. Ob es ums Essen geht, um die Mode, den Lebensstil – oder die Frisuren! Und letzteres schauen wir uns gerade wieder von den Französinnen ab. Wir zeigen dir den Frisurentrend "French Girl Hair".

Frisurentrend 2022: "French Girl Hair"

Warum wir die Trendfrisur aus Frankreich lieben? Weil sie nicht nur den klassischen französischen Charme versprüht, sondern auch super stylisch und lässig ist. Trägst du bereits einen Bob oder Longbob? Dann hast du schon mal die Basis. Sag Bonjour zum "French Girl Hair"!

Was macht "French Girl Hair" aus?

Der Longbob oder Bob macht schon mal die halbe Miete des Frisurentrends aus. Er sollte nur nicht zu akkurat geschnitten sein. Der französische Charme kommt durch den fransig geschnittenen Pony dazu. Auch wenn das très simple klingt, ist es très compliqué und sollte lieber einem Profi gestylt werden. Der Schnitt soll zwar super lässig und fransig aussehen, muss aber sehr akkurat geschnitten werden. Die Fransen entstehen nämlich nicht mit einer Schere, sondern mit einem Messer. Die nächste Schwierigkeit: Der Pony soll mit dem Rest der Haare verschmolzen werden. Dafür sind die Seiten des Ponys länger geschnitten als die Vorderpartie und schmeicheln so den Gesichtskonturen. 

Wie wird die Frisur gestylt?

Umso aufwendiger der Schnitt ist, desto einfacher ist das Styling: Denn den lässigen gerade-erst-aufgestanden-Look wollen wir hier nicht verlieren. 

  • Lasse dein Haar lufttrocknen
  • Wenn du sie trocknen möchtest, föhne sie locker über eine Rundbürste in alle Richtungen
  • Gib etwas Texturspray in die Haare, so wirken sie griffiger
  • Leichte Wellen geben der Frisur noch mehr Bewegung

Die "French Girl Hair" kannst du in der Länge variieren. Möchtest du etwas Abwechslung, kannst du den Pony auch aus dem Gesicht föhnen, das gibt noch ein wenig extra Charme. Ob wir die "French Girl Hair" lieben? Da sagen wir nur: Oui, oui, oui!

Auch spannend:

Frisurentrend 2022: „Framing Highlights“ verpassen deinen Haaren ein Upgrade

Frisuren-Trend 2022: Wir sehen rot und tragen jetzt Haare wie Kendall Jenner

Frisurentrend 2022: Mit dem "Undone Boy Bob" bleiben wir auch im heißen Sommer cool

Verwendete Quellen: instagram.com, glomex.com

Grace Elizabeth Ponyfrisur
Aktuell begeistert uns die Fashion Week in New York mit neuen Trends. Aber nicht nur in Sachen Mode ist die Metropole in aller Munde, sondern eine Frisur, die für Selbstbewusstsein steht, sticht heraus. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...