Frisurentrend 2022: Die "Blunt Edges" Kurzhaarfrisur ist perfekt für feines Haar

Frisurentrend 2022: Die "Blunt Edges" Kurzhaarfrisur ist perfekt für feines Haar

Du bist auf der Suche nach einem Haarschnitt, der deinem Haar mehr Volumen und Fülle verleiht? Dann bist du hier genau richtig.

Feine Haare sind zwar genauso schön wie dichte Mähnen, doch ihnen fehlt oft das Volumen. Deshalb sehen sie oft platt und kraftlos aus – und das macht nicht wirklich was her. Die Lösung für das Volumenproblem sind einfache Stylingtricks und Produkte, die unserem dünnen Haar Kraft und Fülle verleihen. Doch der Weg zum Volumen beginnt schon viel früher und zwar beim Haarschnitt! Wir zeigen dir hier eine schicke Kurzhaarfrisur, die nicht nur vielseitig ist, sondern auch perfekt, um feinen Haaren mehr Fülle zu schenken.

Aufgepasst! Kennst du schon den "Undone Boy Bob?

Frisurentrend: Blunt Edges für feines Haar

Der Schnitttrick für feines Haar lautet: stumpfe Kanten. Das klingt jetzt vielleicht komisch und klingt auf Englisch (Blunt Edges) auch viel eleganter, aber dahinter verbirgt sich ein Erfolgsrezept für mehr Volumen. Die Haare werden dabei so akkurat geschnitten, dass sich die Enden nicht kräuseln können, sondern gerade bleiben. Viele Stufen können vor allem bei glattem Haar eher dafür sorgen, dass es noch dünner wirkt.

Abgeschnitten werden die Haare für diesen Look ungefähr auf Schulterhöhe. Kombiniere die Edges am besten mit einem geraden Mittelscheitel und sorge dafür, dass deine Spitzen auch gestylt glatt bleiben. Ein toller Look dafür wären zum Beispiel sanfte Wellen im Mittelhaar und glatte Enden, wie hier getragen von Influencerin Aimee Song.

Feines Haar: So stylst du es am besten

Folgende Frisuren eignen sich außerdem optimal für dünne Haare:

In der Bildergalerie findest du außerdem noch ein paar Produkte und Stylinghelfer, die deinem Haar mehr Volumen verleihen.

Verwendete Quellen: whowhatwear.co.uk, instagram.de

Blonde Frau mit einem Buzz Cut
Du bist von deinen langen Haaren genervt und bist auf der Suche nach einer pflegeleichten und stylischen Kurzhaarfrisur? Dann ist der Buzz Cut perfekt für dich! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...