Frisurentrend 2022: Die 3 schönsten Last-Minute-Frisuren für Hochzeitsgäste

Frisurentrend 2022: Die 3 schönsten Last-Minute-Frisuren für Hochzeitsgäste

Du bist auf einer Hochzeit eingeladen, weißt aber noch nicht, was du mit deinen Haaren machen sollst? Wir zeigen dir drei schnelle Frisuren zum Nachstylen.

Die Hochzeitssaison hat begonnen! Und spätestens wenn die ersten Einladungen eintrudeln, beginnen wir damit, unser Outfit zu planen. Schließlich ist eine Hochzeit der perfekte Anlass, sich mal wieder in Schale zu werfen. Aber auch die Haare sollten nicht vernachlässigt werden, denn die perfekte Frisur rundet den Look erst so richtig ab. Was aber tun, wenn es schnell gehen muss? Zum Glück gibt es viele schöne Frisuren, die sich ganz einfach last minute stylen lassen. Hier kommen unsere Favoriten.

1. Tiefer Chignon

Mit einem Dutt kannst du absolut nichts falsch machen. Diese Variante wirkt lässig, aber trotzdem elegant – die perfekte Frisur für einen Hochzeitsgast!

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Binde deine Haare im Nacken zu einem tiefen Pferdeschwanz zusammen. Vorne können ruhig ein paar Strähnen raushängen.
  2. Ziehe einen Teil der Haare wieder aus dem Haargummi heraus – je mehr Haare du rausziehst, desto größer wird der Dutt.
  3. Teile den Rest des Zopfes nun in zwei Strähnen auf, zwirble und wickle sie um das Haargummi herum.
  4. Befestige die Strähnen mit kleinen Haarklammern, sodass sie nicht mehr sichtbar sind.

2. Pferdeschwanz mit besonderem Detail

Wenn es um einfache Hairstyles geht, ist der klassische Pferdeschwanz ganz vorne mit dabei. Als Hochzeitsgast darf er gerne ein wenig aufgepimpt werden. Wir haben uns sofort in diesen Look verliebt:

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Stecke dein Deckhaar ab und binde es mit einem Haargummi fest. Es muss nicht perfekt sein. Dieser Schritt dient nur dazu, die einzelnen Haarpartien grob voneinander zu trennen.
  2. Binde deine restlichen Haare im Nacken zu einem tiefen Zopf zusammen.
  3. Löse das Haargummi von deinem Deckhaar und und flechte einen groben Zopf.
  4. Das Ende des geflochtenen Zopfes verbindest du nun mit dem Pferdeschwanz. Dafür weitest du das Ende des Zopfes ein wenig und steckst den Pferdeschwanz von hinten nach vorne durch.

3. Haar-Accessoires

Haar-Accessoires sind die perfekte Wahl, wenn es besonders schnell gehen muss. Sie werten jeden Look in Sekundenschnelle auf, ohne dass du viel Aufwand reinstecken musst. Für Hochzeiten sind kleine Schleifen, Haarreifen oder Perlenhaarspangen besonders hübsch. Du kannst die entweder ins (halb-)offene Haar einarbeiten oder aber deinen Chignon oder Pferdeschwanz damit verzieren. In der Bildergalerie findest du unsere Favoriten:

Gastgeschenke für die Hochzeit
Gastgeschenke sind eine schöne kleine Aufmerksamkeit für die Gäste einer Hochzeit. Und diese müssen nicht mal teuer sein. Hier kommen 10 tolle, kreative und günstige Ideen. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...