Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Frisurentrend 2022: "Baby Bob" ist der zeitlose Haarschnitt, der selbst im Winter wetterfest bleibt
Im Winter ist es schwierig, die eigene Frisur unter Kontrolle zu behalten. Der Haarschnitt "Baby Bob" dagegen ist zwar sehr klassisch, sieht aber selbst bei Wind und Regen sehr gut aus.
WE WANT BABY BOB! Die markante Showstopper-Frisur sieht nicht nur extrem cute und cool aus, sondern ist auch noch mega einfach zu stylen. Neben den trendigen Frisuren, wie dem "Scandi Slick", den "Midi Flick" oder den "Sharp Bob", feiern wir einen neuen Bob-Haarschnitt. Wie der "Baby Bob" geschnitten wird, wem er steht und worauf es beim Styling ankommt – all das erfährst du jetzt.
"Baby Bob" - Was macht die Trendfrisur aus?
Der "Baby Bob" ist eine total unkomplizierte Bob-Frisur, die durch ihre kurze Länge aus der Masse heraussticht. Diese Frisur hat noch nicht jeder! Und genau deshalb lässt der "Baby Bob" seine Trägerin sofort super trendy und individuell aussehen.
Wie wird der angesagte "Baby Bob" geschnitten?
Der "Baby Bob" wird kurz geschnitten und endet ungefähr auf der Höhe zwischen Unterlippe und Kinn. Wichtig ist, dass die Spitzen stumpf abgeschnitten werden, denn nur so entsteht das gewollte Volumen. Am schönsten sieht die kurze Bob-Frisur übrigens mit einem Mittelscheitel aus. Wer möchte, kann dazu noch einen Pony tragen.
"Baby Bob": Für wen eignet sich der Haarschnitt?
Wir finden: Der "Baby Bob" steht jeder Frau. Dadurch, dass er sehr viel Volumen schafft, profitieren vor allem Frauen mit feinem Haar vom angesagten Kurz-Bob. Lange, schmale Gesichtsformen werden durch den "Baby Bob" durchbrochen und damit verkürzt. Frauen mit runden Gesichtern sollten ihren Friseur bitten, den Bob einen Ticken länger zu schneiden. So wird die Gesichtsform etwas gestreckt. Extra-Plus: Die Wangenknochen werden durch diese Frisur perfekt in Szene gesetzt.
Wie style ich die Bob-Frisur?
Das Styling des "Baby Bobs" ist total unkompliziert und geht super schnell. Wer einen natürlichen Undone-Look mag, gibt nach dem Haarewaschen einfach etwas Meersalz-Spray in die Längen und lässt die Haare an der Luft trocknen. Möchtest du noch etwas mehr Volumen schaffen, dann greife zum Lockenstab und welle deine Haare etwas. Aber Achtung: Die Locken sollten auf keinen Fall zu perfekt aussehen! Durchwuscheln hilft! Das perfekte Match für den "Baby Bob" ist übrigens Volumenpuder. Dieses lässt deine Haare nämlich schön fluffig aussehen und gibt zusätzlichen Bounce! We LOVE!
Diese Frisurentrends darfst du nicht verpassen
Verwendete Quellen: nivea.de, dm.de
