Frisurentrend 2021: Der "Jawline Bob" ist eine schöne Kurzhaarfrisur als Übergang zum Bob

Frisurentrend 2021: Der "Jawline Bob" ist eine schöne Kurzhaarfrisur als Übergang zum Bob

Du kannst einfach nicht genug von Bob-Frisuren bekommen? Perfekt! Denn es gibt einen neuen Trend: den Jawline Bob! Hier erfährst du alles über den Frisurentrend.

Immer wieder begeistern uns neue Frisurentrends. Neben Haarfarben und Färbetechniken wie dem Base Braker sind diese Saison Bob-Frisuren der absolute Renner – egal ob der rockige Grungy Bob, der elegante Paper Cut Bob oder der süße Tucked Bob. Jetzt kommt eine neue Variante des Bobs: der "Jawline Bob"! Hier erfährst du, was es mit der Trendfrisur auf sich hat und wie du sie ganz einfach nachmachen kannst. 

Auch spannend: Der "Bowl Cut" ist der beste Styling-Vorsatz für 2022

Was ist der "Jawline Bob"?

Wie der Name schon verrät, werden die Haare bei dem Jawline Bob bis auf Kinnhöhe gekürzt (Englisch “jawline”). Der Bob wird meist sehr clean und gerade geschnitten, kann aber auch leicht angeschrägt werden, sodass er tatsächlich der gesamten Kinnlinie folgt. Die Frisur ist definitiv etwas für alle, die sich eine krasse Veränderung ihrer Haare wünschen. Auch Stars wie Billie Eilish haben diese Frisur bereits für sich entdeckt. 

Wem steht der "Jawline Bob"?

Das Beste am Jawline Bob: Er steht jeder Gesichtsform, denn er ist sehr wandelbar. Er kann zum Beispiel mit einem gerade geschnittenen Pony getragen werden, aber auch mit lässigen Curtain Bangs. Natürlich kann man auch komplett auf einen Pony verzichten. Das macht diesen Frisurentrend mit jeder Gesichtsform kompatibel. 

Wie stylt man den "Jawline Bob"?

Der Jawline Bob wird normalerweise glatt getragen. Daher greifen wir zu unserem Lieblingsglätteisen, geben Hitzeschutzspray in unsere Haare und glätten was das Zeug hält. Für das perfekte Finish geben wir noch etwas Glanzspray in unsere Mähne – das war’s schon! Frauen, die sowieso glatte Haare haben, müssen sie natürlich nicht glätten. Das macht die Frisur einfach zu stylen und sehr pflegeleicht. Obwohl der Jawline Bob von vielen aalglatt getragen wird, funktioniert er auch für Frauen mit lockigen oder welligen Haaren.

Mandy Bork Bob Frisur
Der "Baby Bob" ist DIE Trendfrisur des Winters! Alles, was du über den wetterfesten Haarschnitt wissen musst, liest du hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...