Frisuren Trends: Diese Frisur aus den 80ern feiert jetzt ihr Comeback!

Diese Frisur aus den 80ern feiert jetzt ihr Comeback!

Diese Frisur ist nur etwas für Experimentierfreudige: Unter dem Namen "The Mullet" bahnt sich die Trendfrisur im 80ties Flair geradewegs den Weg auf unsere Köpfe. Doch was macht den Look aus? 

The Pullet Frisur an Miley Cyrus
© Getty Images
Miley Cyrus experimentiert gerne mit neuen Haarschnitten – kein Wunder also, dass sich die Sängern auch an den "The Mullet"-Style herangewagt hat. 

Alles andere als langweilig: Mit diesen Worten lässt sich der neue Haartrend "The Mullet" wohl am treffendensten beschreiben. Der Haarschnitt, der eine Mischung aus Pixie Cut und Vokuhila ist, ist zwar nicht unbedingt mainstream-tauglich – bei Models und Stars steht der Haircut aktuell aber Hoch im Kurs. Für alle, die gerne Neues ausprobieren, ist "The Mullet" also der ideale Haircut für den Sommer.

Haarschnitt "The Mullet": Wie trägt man den Vokuhila 2.0?

Vor einiger Zeit hätte sich wohl keiner vorstellen können, dass Vokuhilas noch einmal ein Comeback feiern – aber, wie wir bereits gemerkt haben, in diesem Jahr ist wirklich alles möglich. Schaut man sich Stars wie Miley Cyrus oder Halsey an, wird einem schnell klar: der Haarschnitt "The Mullet" sorgt sofort für mehr Rockstar-Attitude und lenkt schnell alle Blicke auf sich. Mit ein wenig Gel bringt man den fransigen Look außerdem schnell in Form, sodass das Styling an sich nicht mehr allzu viel Zeit kostet.

Wie lässt man sich die Haare im "The Mullet"-Stil schneiden?

Der Haarschnitt zeichnet sich vor allem durch seinen kurzen Vorder- und langen Hinterbereich aus. Ums Gesicht herum sind die Haare kurz; hinten eher länger und teilweise sogar ausgedünnt. Im Sommer ist die Frisur daher unschlagbar, denn klebrige Strähnen an den Schläfen und im Nacken sind kaum zu erwarten. 

Bereit für eine Typveränderung?

Wer sich einmal für den "The Mullet"-Haarschnitt entscheidet, entschließt sich automatisch für eine Typveränderung, die nicht so schnell rückgängig zu machen ist. Da eure Haare extrem durchgestuft und unterschiedliche Längen aufweisen, kann das Herauswachsen des Schnitts zur echten Geduldsprobe werden. Das soll aber natürlich keinesfalls heißen, dass ihr euch an den Pixie-Vokuhila-Cut nicht heranwagen solltet. Wer Lust hat, sollte einfach machen! 

Langhaarfrisur Juju
Mit diesen Langhaarfrisuren präsentieren wir euch raffinierte Haarschnitte für mehr Volumen, den perfekten Sleek-Look und die angesagtesten Stylings, die in diesem Jahr besonders im Trend liegen!  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...