Frisuren-Trend 2023: "Hair Tinsel"

Happy New Hair! "Hair Tinsel" ist laut Beauty-Experten der größte Haar-Trend zum neuen Jahr

Du suchst einen schillernden Look für deine Haare? Dann bist du hier genau richtig!

Silvester steht vor der Tür und damit eine der größten Partys des Jahres. Zu diesem Anlass – und generell auch bei allen Partys – darf es glitzern, glitzern, glitzern. Doch dank einem neuen Trend schimmern jetzt nicht nur unsere Kleider und Augenlider, sondern auch in unseren Haaren werden die Lichtstrahlen durch glitzernde Elemente aufgefangen. Der Trend für 2023 nennt sich "Hair Tinsel" oder Lametta für die Haare und wird laut Experten einer der größten Beauty-Hypes des Jahres sein, denn die Nachfrage ist vor Silvester um ganze 90 Prozent in Deutschland gestiegen. Wir verraten dir hier, was den Trend ausmacht.

"Hair Tinsel" ist der größte Haar-Trend zum neuen Jahr

Eine Haarpracht, auf die sogar eine Fee neidisch wäre? Ja bitte! Auf Social Media, vor allem auf TikTok, wird der Trend "Hair Tinsel" oder auch "Fairy Hair" aktuell total gehypt und als DIE Frisur für Silvester gefeiert. Dabei sehen die Haare so aus, als wäre sie mit feinen, schillernden Feenstaub durchzogen worden. Klingt schwierig, ist aber total einfach nachzustylen.

So kannst du "Hair Tinsel" nachstylen

Für den Hair Tinsel-Look knöpft man einzelne, dünne Glitzersträhnen in die Haare. So funktioniert es:

  1. Einen Glitzerfaden 🛒 doppelt nehmen, am Ansatz oder ab der Haarmitte um eine Haarsträhne wickeln und die am Ende entstandene Schlaufe festziehen.
  2. Den Vorgang mit mehreren Haarsträhnen wiederholen. Je dünner die Strähnen und Lametta-Fäden sind, desto filigraner wirkt auch das Endergebnis. 
  3. Alternativ kann man auch loses Glitzerpuder 🛒 oder Glitzerspray 🛒 nehmen, dieses über das Haar streuen und mit Haarspray oder Haargel fixieren. 

Ein Look mit ausschließlich Silberfarben wirkt edel und prinzessinengleich, bunte Glitzerfäden sorgen für mehr Schwung und Party-Vibes. Im Idealfall trägst du deine Haare für diesen Look offen. Alternativ kannst du aber auch nur einen Teil deiner Mähne mit Glitzer schmücken und den Rest hochstecken. 

Noch mehr Frisurentrends für dich:

Verwendete Quellen: Instagram, IMAXtree

frisur mit bandana haaraccessoire
Frisuren mit Haarband? Klar, warum nicht! Das Haarband kann ein Accessoire für jede Frisur sein und vielfältig eingesetzt werden. Wir zeigen euch die schönsten Looks.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...