Frisuren-Trend 2022: Mit diesen 3 Tricks wirkt dein Zopf direkt voluminöser

Frisuren-Trend 2022: Mit diesen 3 Tricks wirkt dein Zopf direkt voluminöser

Du möchtest einen voluminösen Zopf, aber sobald du dir einen Pferdeschwanz bindest, wirkt er total platt? Kein Problem! Wir verraten dir drei Tricks für mehr Volumen.

Egal ob beim Sport, um fettige Haare zu kaschieren, oder einfach, weil die Haare nicht im Gesicht hängen sollen: Ein Zopf ist schnell gemacht und bändigt auch die widerspenstigste Mähne. Doch so richtig schön voluminös sieht er nur in den seltensten Fällen aus. Wie machen das andere Frauen bloß? Ganz einfach: Sie wenden bestimmte Tricks an. Auf welche Hacks du in Zukunft setzen solltest, damit dein Zopf mehr Fülle bekommt, erfährst du hier!

3 Tricks für einen voluminösen Zopf

1. Doppelter Pferdeschwanz

Bei diesem Trick handelt es sich um eine optische Illusion, die deinen Zopf dicker erscheinen lässt. Hierfür bindest du einfach zwei einzelne Pferdeschwänze, die du zum Schluss miteinander kombinierst. Teile deine Haare mit einem Stielkamm in zwei Partien auf – eine oben und eine unten. Binde die zwei Partien jeweils zu einem Zopf zusammen und fixiere sie mit einem Haargummi. Der tiefere Zopf sollte dabei etwa eine Handbreite unter dem oberen Zopf liegen. Die beiden Zöpfe fallen nun locker übereinander und sehen wie ein einziger, voluminöser Pferdeschwanz aus.

2. Zopf mit Twist

Ein voluminöser Zopf lässt sich auch mit einem einzigen Handgriff kreieren. Binde deine Haare wie gewohnt zusammen, lockere das Haargummi dann drei bis vier Zentimeter nach unten. Nun entsteht ein Loch, durch das du deine Haare von unten hindurchziehen kannst. Damit der Zopf eng am Kopf sitzt, musst du das Haargummi zum Schluss nur noch festziehen. Fertig!

3. Haare toupieren

Dieser Hack ist vor allem für Frauen mit feinem Haar ideal. Toupiere deinen Ansatz mit einem Stielkamm und binde dir danach einen Pferdeschwanz. Diesen unterteilst du nun in drei Partien, die du jeweils in der Nähe des Haargummis toupierst. So schaffst du dir ultimatives Volumen, das den ganzen Tag hält. Der Trick funktioniert sowohl bei einem tiefen, als auch bei einem mittleren und hohen Pferdeschwanz.

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: tiktok.com

Frisuren-Trend Scandi Slick
Der “Scandi Slick” erobert den Frisuren-Himmel! Wir verraten dir, warum jetzt alle nach dem Trend verrückt sind und warum er perfekt für das Übergangswetter ist. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...