Frisuren-Trend 2022: Mehr Volumen und Schwung! Der Haarschnitt "The Wisp" verleiht genau das

Frisuren-Trend 2022: Mehr Volumen und Schwung! Der Haarschnitt "The Wisp" verleiht genau DAS

Du suchst einen Haarschnitt, der deinen Haaren mehr Volumen und Schwung verleiht? Dann ist der neue Frisuren-Trend "The Wisp" genau das Richtige für dich.

Wenn wir uns in der Fashion- und Beauty-Welt umschauen, wird eines deutlich: Y2K-Looks feiern dieses Jahr ihr Comeback! Seien es die umstrittenen Low Rise Jeans, hautenge Spaghettiträger-Tops oder funkelnde Glitzerlidschatten. Auch ein bestimmter Haarschnitt der 90er- und frühen 2000er-Jahre ist nun wieder auf unserem Trendradar gelandet. Dürfen wir vorstellen: "The Wisp"! Vor allem für Frauen, die sich mehr Volumen in ihrer Mähne wünschen, ist der Retro-Stufenschnitt perfekt. Was ihn ausmacht, wem er steht und wie du ihn richtig stylst, verraten wir hier. 

Frisuren-Trend 2022: Das macht "The Wisp" so besonders

Warum wir den "Wisp" so lieben? Ganz einfach! Der trendige Retro-Haarschnitt bringt jede Menge Schwung in die Haare und lässt seine Trägerin super elegant wirken. Es handelt sich um einen Stufenschnitt, bei dem die Stufen besonders sanft geschnitten werden und fließend ineinander übergehen. Die kürzeste Stufe beginnt entweder auf Kinn- oder Wangenhöhe und rahmt das Gesicht ein. Das sorgt für einen schönen Face-Framing-Effekt, der auch im Zopf oder Dutt gut zur Geltung kommt. Die Spitzen zeigen bei dem Haarschnitt entweder leicht nach innen oder außen.

Wenn du dir über die Höhe der kürzesten Stufe noch unsicher bist, kannst du dich vorher beim Friseur beraten lassen und so den perfekten Schnitt für deine Gesichtsform ausfindig machen. Frage einfach nach einem leichten Stufenschnitt, bei dem die Enden spitz zulaufen und dadurch ineinander übergehen. Übrigens: Auch mit einem Pony sieht sie Trend-Frisur toll aus.

So stylst du den Frisuren-Trend 2022

"The Wisp" lässt sich am leichtesten mit einer Warmluftbürste oder einer Rundbürste und einem Föhn stylen. Dafür einfach etwas Hitzeschutzspray in die Haare geben, die Mähne mit Haarclips in mehrere Strähnen unterteilen und mit deinen Styling-Tools in Form bringen. Das sind unsere Favoriten:

Wenn es schnell gehen muss, sieht der schicke Haarschnitt aber auch luftgetrocknet schön aus. Für mehr Glanz und Geschmeidigkeit kannst du zum Schluss noch etwas Haaröl oder ein Glanzspray auftragen. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: instagram.com

Long Bob Frisur
Du kannst dich nicht zwischen langen und kurzen Haaren entscheiden? Dann ist der Long Bob perfekt für dich! Hier erfährst du alles über die stylische Trendfrisur, die wirklich jeder Frau steht und wie du sie am besten stylst. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...