Frisuren-Trend 2022: Locken ohne Hitze

Frisuren-Trend 2022: Locken ohne Hitze! Mit diesem Trick klappt es

Aktuell geht ein neuer Frisurentrend auf TikTok viral. Es handelt sich um hitzefreie Locken mit Socken! Wie der Trick funktioniert, verraten wir jetzt.

Große, schöne Locken sind einfach wunderschön. Doch leider schadet das Styling mit einem Glätteisen oder Lockenstab oft unseren Haaren, da wir sie dafür mit großer Hitze behandeln müssen. Doch mit diesem Trick, der bereits auf TikTok viral gegangen ist, kannst du dir Locken ganz ohne Hitze zaubern. Userin Bev (@222bev) kreiert ihre Wellen ganz ohne Hitze und stattdessen mit Socken. Vor einigen Monaten ging noch der Trick mit dem Bademantelgürtel durch das Internet – nun sind es Kuschelsocken, die uns glamouröse Wellen und Locken schenken sollen.

Locken ohne Hitze: Dieses TikTok-Video geht viral

Sind wir auf der Suche nach coolen Hacks und Trends, werden wir im Internet immer fündig. Gerade die Social-Media-Plattform TikTok platzt nahezu von solchen kreativen Videos. Ob in Sachen Mode, Beauty oder sogar Food – jeder wird fündig. Und das wurden wir nun auch. Userin "@222bev" wurde immer wieder auf ihren Locken angesprochen, weshalb sie sich entschloss ein kleines Tutorial für ihre Follower*innen abzudrehen und siehe da: Die TikTokerin hat tatsächlich einen Trick, auf den sie schwört. Fast eine Million Aufrufe hat ihr Video bereits. Alles, was sie für ihre wunderschöne Frisur benötigt, sind Kuschelsocken (ähnliche kannst du dir hier für ca. 13 Euro im 3er Pack kaufen 🛒) und einen Leave-in- Conditioner 🛒. Wie du damit Schritt für Schritt damit umgehst, verraten wir jetzt.

Socken-Locken: So klappt es

Es ist ganz einfach. Wie Bev verrät, wendet sie diesen Trick jeden Abend vor dem Schlafengehen an. Wichtig: Die Haare sollten komplett trocken dafür sein.

  1. Bürste deine Haare durch
  2. Trage deinen Leave-in-Conditioner auf.
  3. Setze dir einen Mittelscheitel und teile deine Haare in zwei Partien.
  4. Schnappe dir deine linke Haarpartie und teile sie in drei separate Partien auf (ähnlich wie für einen Zopf).
  5. Nehme nun die erste Partie an deinem Ohr und wickele diese wie bei einem Lockenstab um die Kuschelsocke. Achte dabei, dass die Öffnung der Socke nach unten zeigt.
  6. Wickele die gesamte Strähne einmal um die Socke
  7. Unten angekommen, öffnest du die Sockenöffnung und stülpst diese über die gesamte Wicklung.
  8. Wiederhole diese Schritte mit der rechten Haarpartie.

Nun kannst du die Socken-Frisur entweder über Nacht ihren Zauber machen lassen oder nach mindestens 30 Minuten herausnehmen. Je länger du die Socken dran lässt, umso voluminöser werden die Locken später. Hier kannst du dir ihr gesamtes Video auch noch einmal anschauen.

Verwendete Quellen: tiktok.com

Pferdeschwanz von hinten
Du wünschst dir eine einfache, aber dennoch angesagte Frisur? Dann verraten wir jetzt den Frisuren-Trend, der jeden Pferdeschwanz aufpeppt. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...