Frisuren-Trend 2022: Die beliebtesten Haarschnitte für den Herbst

Frisuren-Trend 2022: Die beliebtesten Haarschnitte für den Herbst

Welche vier Frisuren und Haarschnitte sind im Herbst besonders angesagt? Wir zeigen dir die besten Haarschnitte zur goldenen Jahreszeit. 

Der Herbst ist da und der Wechsel der Natur von Sommer auf Winter macht auch uns Lust auf eine Veränderung. Und was könnte da besser passen, als ein neuer Haarschnitt? Wenn du auch schon lange Lust auf eine neue Frisur hast, aufgepasst: Vor allem vier Haarschnitte sind im Herbst besonders angesagt. Hier stellen wir sie dir vor.

1. Shag Cut mit Pony

Der Shag Cut ist nicht umsonst eine der beliebtesten Frisuren des Jahres. Im Herbst stylen wir diesen Schnitt besonders luftig und ungleichmäßig – eben so, als hätte der Herbstwind uns gerade erst die Frisur verwuschelt. Zu den fransigen Längen kombinieren wir nun einen Pony, der in der Mitte etwas feiner und kürzer geschnitten ist und nach außen hin dichter wird. Für den perfekten Wuschellook wird das Haar mit Salzwasser-Spray fixiert.

2. Undercut mit langem Oberhaar

Wer eine drastische Veränderung will oder einfach Fan von kurzen Haaren ist, sollte diesen Look einmal ausprobieren: In der herbstlichen Version des Undercuts wird das Oberhaar länger gelassen. Auch die Seiten bleiben etwas länger als beim klassischen Style, sodass das ganze Haar auch sleek nach hinten getragen werden kann. Dieser Look ist vor allem als Übergang zwischen kurzen und langen Haaren wunderbar geeignet.

3. Blunt Cut ohne Stufen

Liebhaber von langem Haar, aufgepasst: Im Herbst tragen wir einen besonders pflegeleichten Look. Der Blunt Cut funktioniert bei jeder Haarstruktur und ist einfach zu stylen. Wichtig ist dabei, dass alle Haare ohne Stufen auf eine Länge gebracht werden. Wer dann doch mehr Dimension möchte, kann dem Cut mit einem Lockenstab zu mehr Volumen verhelfen.

4. Locken-Bob

Locken bekommen im Herbst ihren großen Auftritt. Bei diesem Bobschnitt ist es wichtig, dass die Stufen um den Kopf so angepasst werden, dass die unterschiedlichen Längen verhältnismäßig bleiben und ein rundes Gesamtbild schaffen. Etwas Stylingcreme und ein Diffuseraufsatz für den Föhn sorgen für den perfekten Sprungfeder-Effekt.

Verwendete Quelle: instagram.de

Trendfrisur Herbst Vorschau
Der Herbst hält Einzug und wir fragen uns, welche Frisuren im Herbst 2020 angesagt sind. Hier gibts die kleine Trend-Vorschau für die Frisuren für den Herbst 2020.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...