Frisuren-Trend 2022: Der "Prinzessinnen Zopf" ist der zauberhafte Hairstyle für die Partysaison

Frisuren-Trend 2022: Der "Prinzessinnen Zopf" ist der zauberhafte Hairstyle für die Partysaison

Du suchst einen einfachen, aber edlen Look für die nächste Party? Dann haben wir den perfekten Vorschlag für dich.

Mit dem Dezember rücken auch die festlichen Tage immer näher. Bald wird es Zeit für Adventstage und Weihnachtsfeiern, bei denen wir mit dem weihnachtlichen Schmuck um die Wette glitzern wollen. Doch wie stylen wir unsere Haare in der Partysaison 2022? Für Inspiration werfen wir einen Blick auf den roten Teppich und durchforsten die Instagram-Profile der Stars, die schon jetzt von einem schillernden Event zum nächsten eilen. Und siehe da: Ein Hairstyle scheint besonders beliebt zu sein, wenn es um Glanz und Glamour geht. Welcher das ist, verraten wir dir hier.

Der "Prinzessinnen Zopf": Glamourös und weiblich zugleich

Als "Prinzessinnen Zopf" wird ein ganz besonders femininer und glamouröser Pferdeschwanz bezeichnet. Der Zopf nimmt die Haare aus dem Gesicht und wird hochgebunden, doch die Haare fallen nicht gerade, sondern schwungvoll und mit viel Volumen über die Schulter. So sieht der Zopf super weiblich und elegant aus, ist aber gleichzeitig praktisch und hält die Haare während der ganzen Party in Form.

Königlicher Look für alle Haartypen

Dabei steht dieser Look sowohl lockigen als auch glatten Haaren und lässt sich mit oder ohne Pony stylen. Wichtig ist, dass du das Deckhaar straff und fast schon sleek nach hinten nimmst und den Pferdeschwanz relativ weit oben auf deinem Hinterkopf bindest. Dann geht es daran, das Schwänzchen zu stylen: Hier kannst du mit Volumenschaum oder einem Lockenstab arbeiten, wenn du große Waves à la Karlie Kloss willst. Wenn du eher einen glatten Look (wie Sydney Sweeney oben) möchtest, glättest du deine Haare am besten und fixierst sie mit etwas Haarspray. Abgerundet wird der Partylook von shiny Make Up, funkelndem Schmuck oder einem Outfit mit Pailletten.

Auch spannend:

Verwendete Quelle: instagram.de

Half Bun Frisur
Der Half Bun ist nicht nur schnell und einfach gestylt, sondern auch die perfekte Frisur, wenn mal wieder keine Zeit zum Haarewaschen ist – und so geht's. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...