Frisuren-Trend 2022: Der "Bandana-Look" erobert jetzt unsere Köpfe

Frisuren-Trend 2022: Der "Bandana-Look" erobert jetzt unsere Köpfe!

Du möchtest deine Frisur etwas aufpimpen? Dann probier's mal mit dem Bandana-Look!

Der Bandana-Look ist in diesem Sommer der heißeste Anwärter auf den Frisuren-Thron. Unter diesem Trend kannst du dir noch nichts vorstellen? Dann pass jetzt gut auf, denn diese Fashion-News solltest du dir nicht entgehen lassen. Wie du den außergewöhnlichen Look richtig stylst und welche verschiedenen Varianten es gibt, erfährst du hier.

 

Bandana meets Zopf

Besonders edel wirkt das Bandana-Tuch, wenn du es in dein Haar einflechtest und in den Zopf integrierst. Das seidige Tuch lässt deine Haare zusätzlich glänzen und wertet jeden Look auf. Gerade schlichte Outfits erhalten so ein kleines Upgrade und du wirst zum absoluten Hingucker.

Bandana als Kopfbedeckung

Bandanas sehen nicht nur super stylisch aus, sondern sie erfüllen auch noch eine praktische Funktion: Wenn du sie als eine Art Kopftuch im Piraten-Style trägst, schützt du sowohl deine Kopfhaut als auch deine Haare vor schädlichen Sonnenstrahlen. Diese Bindetechnik eignet sich hervorragend, um einen entspannten Tag am Strand oder Pool mit kühlem Kopf zu überstehen. Der Style verleiht dem eigentlich so edlen und klassischen Tuch einen etwas lässigeren und cooleren Touch.

Bandana als Haarband

Dir sind normale Haargummis mittlerweile zu langweilig, aber auf deinen heißgeliebten Zopf möchtest du dennoch nicht verzichten? Dann versuch mal, das Bandana als Haarbandersatz zu verwenden. Anstelle des Zopfgummis schnürst du deine Haare ganz einfach mit dem Bandana-Tuch zusammen und verwandelst deine Frisur so in ein echtes Fashion-Statement.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Frisurentrend 2022: Mit diesen 4 Tricks bekommt feines Haar mehr Volumen

Frisuren-Trend 2022: Das sind die 4 besten Frisuren für den Strand

Verwendete Quellen: zalando.de, instagram.com

Frau mit braun blonden Haaren
Haare wie frisch aus dem Urlaub? Das schafft die neue Trendhaarfarbe "Bronde". Wie du sie bekommst und wem sie steht, erfährst du hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...