"Curtain Bangs" gehören zu den beliebtesten Pony-Varianten. Kein Wunder, denn sie passen zu jeder Frau und rahmen das Gesicht wunderbar ein. Egal ob lange, mittellange oder kurze Haare: Der Pony-Klassiker geht immer. Auch Stars wie Kendall Jenner, Gigi Hadid oder Lady Gaga lieben die Frisur. Typischerweise stylt man die "Curtain Bangs" voluminös mit einer Rundbürste. Diesen Winter bekommen sie allerdings ein stylisches Upgrade! Wie du sie ab sofort stylen solltest, um im Trend zu liegen, verraten wir hier.
So tragen wir "Curtain Bangs" im Winter 2022
"Curtain Bangs" tragen wir ab sofort glatt – dank Model Emily Ratajkowski. Die 31-Jährige hat sich vor Kurzem an die Trendfrisur gewagt und sich damit einen komplett neuen Look gezaubert. Auch ihre rund zwei Millionen TikTok-Fans sind begeistert. In dem Video präsentiert Emily ihre neue Frisur und erntet haufenweise Likes und Komplimente. Und auch wir finden: Sie sieht einfach toll aus! Doch ein Detail ist uns direkt aufgefallen: Ihre Variante des Pony-Klassikers ist nicht geschwungen gestylt, sondern glatt. Dadurch, dass die "Curtain Bangs" zudem leicht fransig geschnitten sind, verleiht ihr das Styling einen rockigen Touch, der gleichzeitig total unkompliziert und lässig aussieht.
Glatte "Curtain Bangs" richtig stylen
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Frisuren und Styling-Ideen und wollen Emilys coole "Curtain Bangs"-Variante direkt nachmachen. Alles, was du dafür brauchst, ist ein Glätteisen (Das sind unsere Testsieger!), eine Bürste und etwas Hitzeschutzspray, Haarspray und ein paar Minuten Zeit. Bürste oder kämme deine Bangs, damit keine störenden Knoten mehr vorhanden sind. Dann sprühst du etwas Hitzeschutzspray auf und glättest den Pony mit einem Glätteisen. Wer bereits von Natur aus glatte Haare hat, der bringt die Haarpartien mit dem heißen Eisen lediglich etwas in Form. Zum Schluss nach Bedarf mit ein wenig Haarspray fixieren und fertig sind die "Curtain Bangs" à la Emily Ratajkowski.
Das könnte dich auch interessieren:
Verwendete Quelle: tiktok.com
