Abendfrisuren selber machen

© ddp fashion

Abendfrisuren: Die schönsten Styles für heiße Nächte

Vom Fake Bob bis hin zur legeren Hochsteckfrisur: Wir zeigen euch, wie ihr die tollsten Abendfrisuren Step by Step nachstylen könnt!

Ob lässig oder elegant, unkompliziert oder extravagant ? Abendfrisuren können alles sein, was ihr draus macht. Hauptsache sie sind nicht langweilig! Ihr seid auf der Suche nach etwas Inspiration für die nächste Party, das romantische Date mit dem Liebsten, ein wichtiges Business-Dinner oder die coole Clubnacht? Dann haben wir hier die besten Ideen für elegante, lässige und klassische Abendfrisuren für euch!

Abendfrisuren: Selbst gemacht ist halb gewonnen

Für einen festlichen Anlass braucht es ein besonderes Haar-Styling. Aber nicht immer ist ein Friseur in greifbarer Nähe, um das beste aus dem Schopf herauszuholen. Dann kannst du einfach selbst Hand anlegen, denn viele schöne Styles sind ganz einfach nachzumachen.

Eine Flechtfrisur etwa sieht nach viel aus, ist aber meist kein Hexenwerk. Mit ein bisschen Übung kannst du dir die schönsten Kreationen selbst stylen. Für die ausgefallensten Flechtwerke zum Selbermachen, hier entlang!

Noch einfacher ist etwa der Sleek Look! Dafür brauchst du lediglich eine große Portion Wet Gel und ein kleines bisschen Mut, den Look zu tragen, denn der Wet Style fällt auf! Mehr zum trendigen Wet Look, hier.

Auch ein Chignon, oder auch Ballett-Dutt, eignen sich wunderbar als Abendfrisur. Ein bisschen Lady, mit einer Prise Romantik ? dieser Style eignet sich für jede Haarstruktur. Wichtig hierbei ist nur, dass die Haare mindestens schulterlang sein müssen.

Möchtest du es noch etwas eleganter, ist eine Hochsteckfrisur die richtige Wahl für dich. Zwar sind diese etwas kniffeliger als andere Haarstyles, dafür machen sie aber einiges her. Wichtig hierfür ist, dass die Haare eine gewisse Grundlänge haben und nur wenig gestuft sind, denn sonst lösen sich einzelne Strähnen schnell aus dem Steckwerk.

Abendfrisuren für lange Haare

Lange Haare sind natürlich perfekt, um beeindruckende Abendfrisuren zu zaubern. Der Fischgrätenzopf etwa sieht nicht nur traumhaft schön aus, er veredelt jedes Outfit mit einem Hauch Romantik. Wie du ihn stylst? Das zeigen wir hier! Darf es etwas trendiger und lässiger zugehen? Dann schau dir doch mal DEN Trend-Style der Saison an! Box-Braids bzw. Corn Rows haben eine geschichtsträchtige Vergangenheit und sind auch bei den Promiladies heiß begehrt. Als Strandfrisur eignen sich die eng am Kopf anliegenden Zöpfe genauso gut wie für den Club am Abend. Auch eine elegante Banane ist der Hingucker bei jedem Event. Der 50ies inspirierte Style kann mit toupierter Vorderkopfpartie zusätzliche dramatisch aufgewertet werden. Ob offen, hpchgesteckt, Updo oder Dutt, Beach Waves oder Chignon ? mit langen Haaren sind die Möglichkeiten für Hochsteckfrisuren schier unendlich.

Abendfrisuren für kurze Haare

Anders, aber nicht minder vielfältig, sieht es da bei kurzen Haaren aus. Hier muss man natürlich schon etwas kreativer werden, wenn man sich eine elegante Abendfrisur stylen möchte. Hochstecken ist nämlich nur bedingt möglich. Trotzdem gilt: Auch Abendfrisuren mit kurzen Haaren können super glamourös sein. Das beweisen Stars wie Anne Hathaway, Carey Mulligan und Michelle Williams. Ob streng gestylt oder wild toupiert, am Abend darf es ruhig etwas wilder und ausgeflippter zugehen als sonst.

Noch mehr Inspiration gefällig? Hier zeigen wir euch Step-by-Step, wie ihr euch sexy Abendfrisuren stylt!

Lade weitere Inhalte ...