Flechtkranz mit Undone Wellen

© Bild: Thomas Kemper
Dirndl-Frisuren zum Nachstylen
Dirndl-Frisuren sind nicht nur zum Oktoberfest 2019 ein fescher Hingucker ? wer einfach mal eine Flechtfrisur auf eine andere Ebene heben möchte, liegt mit unseren Dirndl-Frisuren zum Nachmachen ganz richtig. Egal ob geflochten, gezwirbelt oder... Weiterlesen

Ein Hingucker ist auch diese romantische Dirndl-Frisur für langes Haar: Zieht einen sehr tiefen Seitenscheitel und teilt vom Scheitel bis zum Ohr eine Partie (ca. 10 cm breit) ab. Nun wird die Haarpartie normal geflochten und mit einem transparenten Haargummi fixiert. Den Flechtzopf vorsichtig mit den Fingern auseinanderziehen, so dass er breiter wird.

Das restliche Haar in ca. 3 cm breite Partien abteilen, über einen großen Lockenstab drehen, mit Clips am Kopf fixieren und ca. 20 Minuten auskühlen lassen. Für einen besseren Halt die fest geclippten Wellen mit etwas Haarspray besprühen.

Nach dem Abkühlen die Clips lösen, die Wellen aufschütteln und mit den Fingern lockern. Nun müsst ihr nur noch den geflochtenen Zopf von links über den Stirnansatz legen und hinter dem Ohr unsichtbar mit Haarklemmen befestigen.

Tipp: Wer es noch romantischer mag, kann die geflochtene Vorderpartie mit einem Blumenzweig verzieren.

Lade weitere Inhalte ...