Diese Festival-Haartrends werden wir in diesem Sommer überall sehen!

- Sommerzeit ist Festivalzeit! Und neben der guten Live-Musik und der einzigartigen Stimmung, spielen natürlich auch unsere Festival-Looks eine riesige Rolle, während wir bei heißen Temperaturen auf Veranstaltungen wie dem "Rock am Ring" oder dem "Parookaville" tanzen. Neben dem perfekten Outfit braucht man aber natürlich auch den passenden Hairstyle. Wie gut, dass wir uns bereits umgesehen haben, was im Sommer angesagt sein wird, sodass wir euch hier und jetzt mit den heißesten Festival-Haartrends versorgen können. Los geht's!

Haartrends Festival

Auf dem Coachella trägt man gerne ausgefallene Frisuren.

1. Zopf mit geflochtenen Strähnen

Der klassische Bauernzopf ist für Frauen mit langen Haaren allzeit eine beliebte Festival-Frisur gewesen, die nicht nur praktisch bei warmem Wetter ist, sondern auch für tolle Boho-Vibes sorgt. Doch in diesem Jahr darf man ruhig etwas Neues ausprobieren! Angesagt sind hohe Zöpfe oder Dutts im Messy Look, die jeweils mit einzelnen geflochtenen Strähnen zum absoluten Hingucker avancieren. 

2. Bunte Haarfarben

Hailey Baldwin hat es uns bereits letzten Sommer vorgemacht und bewiesen, dass farbige Haarfarben wie Rosa, Lila oder Türkis weiterhin ein Thema bleiben – besonders auf den diesjährigen Festivals! Temporäre Haarfarben, die man sich entweder ins Haar sprüht oder als Tönung ins Haar gibt, eignen sich dafür am besten und lassen sich außerdem ideal bei der nächsten Haarwäsche ausspülen. Wer seine bunte Haarfarbe länger genießen möchte, sollte allerdings besser beim Friseur vorbeischauen, denn dort werden spezielle Farben verwendet, die eine längere Haltbarkeit mit sich bringen.

3. Haarspangen als Accessoire

Wer seinen Haaren on top noch ein kleines Upgrade verpassen möchte, kann zum beliebtesten Accessoire des Sommers greifen: Haarspangen. Ob mit Perlen besetzt oder mit Glitzer veredelt – die Auswahl ist riesig und kann daher problemlos zum restlichen Outfit abgestimmt werden. Wer ein modisches Statement setzten möchte, kann beim Festivalbesuch sogar mehrere Spangen gleichzeitig im Haar tragen!

Weitere Themen, die euch auch interessieren könnten, findet ihr hier!

Mit diesen drei Haarschnitten liegt ihr im Frühling besonders im Trend!

Diese 3 Frisuren machen euch direkt schlanker!