Dirndl-Frisuren 2013

Dirndl-Frisuren 2013

© Bild: Arnoldy & Traub
frisuren oktoberfest
Oktoberfest-Frisuren sind nicht nur zum Oktoberfest 2019 ein fescher Hingucker. Wer einfach mal eine Flechtfrisur auf eine andere Ebene heben möchte, liegt mit unseren Dirndl-Frisuren zum Nachmachen ganz richtig. Egal ob geflochten, gezwirbelt oder... Weiterlesen

Half up - half down: Bei den Dirndl-Frisuren 2013 geht es ein wenig gelassener zu und die Trendfrisur des Jahres findet sich auch auf dem Oktoberfest wieder. Der Name sagt schon alles: Das Deckhaar wird bei dieser Dirndl-Frisur oben festgesteckt, der Rest hängt locker runter.

Für die Trachtenvariante müsst ihr eure noch leicht feuchten Haare auf große Lockenwickler drehen, trockenföhnen und sanft mit den Fingern auskämmen . Dann teilt ihr das Deckhaar in zwei Partien, die ihr jeweils einmal kurz um die eigen Achse zwirbelt, bevor ihr sie unsichtbar feststeckt. Ein wenig Toupage schadet dem Deckhaar vorher nicht und entscheidet über die Dramatik dieser wunderschönen Wiesnfrisur!

Lade weitere Inhalte ...