Dirndl-Frisur: Halber Haarkranz

© Florian Deventer
frisuren oktoberfest
Oktoberfest-Frisuren sind nicht nur zum Oktoberfest 2019 ein fescher Hingucker. Wer einfach mal eine Flechtfrisur auf eine andere Ebene heben möchte, liegt mit unseren Dirndl-Frisuren zum Nachmachen ganz richtig. Egal ob geflochten, gezwirbelt oder... Weiterlesen

Die Trachtenversion des Half-Buns! Diese verspielte Dirndl-Frisur, gestylt von den Friseuren aus dem Münchner Puro Salon, lässt sich viel einfacher nachmachen, als man denken würde. Dafür wird das Deckhaar zu einem losen Zopf gebunden. Das Haar oberhalb des Gummis zu einer Schlaufe formen und den Zopf einmal hindurch ziehen. Nun den Zopf in zwei gleich große Strähnen teilen und etwas unterhalb des ersten Zopfes einen zweiten binden. Was jetzt kommt, hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: die beiden Strähnen des ersten Zopfes werden mit zwei neuen Strähnen zu einem dritten Zopf gebunden. Der zweite Zopf liegt jetzt oberhalb des dritten Zopfes, die beiden Strähnen des ersten Zopfes umarmen ihn. Dieser Vorgang wird entlang des Deckhaares wiederholt, bis ihr am Hinterkopf angekommen seid. Den Zopf noch am Hinterkopf befestigen, zum Beispiel mit einem Haargummi oder Haarnadeln. Am Ende sollte diese Dirndlfrisur in etwa wie ein französischer Zopf aussehen. Für mehr Volumen noch etwas an dem Zopf zupfen und ein texturierendes Meersalzspray in die Längen geben. 

Lade weitere Inhalte ...