Cold Brew Hair: Kaffee-Suchtis werden diese Trendfarbe lieben

- Kaffee-Lover aufgepasst. Wir haben die ultimativ schönste Haarfarbe für den Herbst entdeckt. Und sie wird euch gefallen, garantiert!

Cold Brew Hair

Braune Haare so schön wie Kaffee: Cold Brew Hair

Cold Brew: Aus der Tasse auf den Kopf

Cold Brew, also im Kaltbrühverfahren hergestellter Kaffee, hat uns in diesem Sommer durch die krassesten Hitzeperioden begleitet – klar, dass wir darauf auch im Herbst nicht verzichten wollen. Während uns die coole Kaffeespezialität bei Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke einen ordentlichen Koffein-Kick verpasste, lässt sie uns im Herbst und Winter jetzt besonders schön erstrahlen. Wie jetzt? Nicht etwa von innen, nein, Cold Brew macht unsere Haare im Herbst zum Hingucker. Nein, wir waschen unseren Schopf jetzt nicht etwa mit dem koffeinhaltigen Kaltgetränk. Vielmehr gibt Cold Brew dem neuesten Haarfarbentrend seinen Namen.

Latte, Flat White oder Cappuccino? Cold Brew ist die Trendhaarfarbe im Herbst

Wie sollte es anders sein, die US-Amerikaner haben den Cold Brew Hair-Trend ins Leben gerufen – oder eher: der Färbetechnik einen Namen gegeben. Stephanie Brown, Hairstylistin in New York, erklärt den Haartrend gegenüber Refinery29 folgendermaßen: "Es geht darum, neutrale und goldene Töne in den Haaren miteinander zu verwirbeln. Eben genau so, wie wenn man etwas Milch in den Kaffee gibt." Das klingt für uns erst einmal lecker, ein kurzer Blick auf Instagram genügt aber, um uns davon zu überzeugen, dass Milch, die im Kaffee verwirbelt wird, aber super aussieht!

So geht Cold Brew Hair

Die Färbetechnik, mit der Cold Brew Hair gezaubert wird, ist dabei an sich nichts neues. In dunkel- oder mittelbraune Haare werden mit Balayage hellere bis ins rötliche gehende Strähnchen eingearbeitet. Das sieht nicht nur super natürlich aus, sondern gibt braunen Haaren ein paar aufregende Highlights. Der Effekt ist super glänzendes, strahlendes braunes Haar, das uns selbst an grauen Herbsttagen aussehen lässt, als wären wir frisch von der Sonne geküsst. Mit einem Glas eiskaltem Cold Brew in der Hand, versteht sich von selbst.

Noch mehr Haartrends für dich:

Flannel Hair ist der Haartrend, den wir diesen Herbst wollen!

"Glass Hair": Der neue Trend-Haarschnitt der Stars

Mondkalender: Wann Haare schneiden und färben?