Braut Haare - tolle Inspirationen für den schönsten Tag

Bei Frisuren zur Hochzeit sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Doch wie beim Hochzeitskleid fällt die Entscheidung auch bei der Brautfrisur schwer: Will die Braut ihre Haare offen tragen oder lieber hochstecken? Mit Accessoires verzieren oder ganz natürlich lassen? Wir haben für euch die schönsten Ideen für Haare für die Braut zusammengesucht und geben euch tolle Tipps zum Haarstyling für die Hochzeit. Lasst euch inspirieren!

Braut Haare

Die Frage aller Fragen: Wie soll eine Braut ihre Haare an ihrem großen Tag tragen?

Lange Haare für die Hochzeit

Viele Bräute in Spe lassen sich die Haare für ihre Hochzeit extra lang wachsen, damit sie sich an der Hochzeit verspielte Hochsteckfrisuren machen können. Mehr Tipps dazu haben wir hier: Lange Haare bekommen - So züchtest du lange Haare!


Braut mit kurzen Haaren - geht das?

Und wie das geht! Auch Kurzhaarschnitte können für die Hochzeit romantisch und gleichzeitig raffiniert in Szene gesetzt werden. Seht euch hier Brautfrisuren für alle Längen an!


Schleier oder kein Schleier?

Was die Braut am Hochzeitstag mit ihren Haaren anstellt, hängt auch davon ab, ob sie einen Schleier oder Haarschmuck tragen möchte. Am besten lasst ihr euch von eurem Friseur beraten, er weiß, ob euch ein Schleier stehen würde und welche Frisuren er damit zaubern kann.


Verwandte Tags